Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp erneut Welttrainer des Jahres

Fr, 18/12/2020


 

Rüsselsheim.  Das hat noch keiner vor ihm geschafft: Der Fußball-Weltverband FIFA kürte Jürgen Klopp zum zweiten Mal in Folge zum Welttrainer des Jahres. Bei der virtuellen Preisverleihung am gestrigen Abend lobte der Liverpool-Coach ausdrücklich sein Trainerteam, ohne das der Champions League-Erfolg 2019 sowie die Englische Meisterschaft in der letzten Saison nicht möglich gewesen wären. Den „FIFA Trainer des Jahres“ wählen Millionen Fans weltweit, die Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften der FIFA-Mitglieder sowie ausgewählte Journalisten.

„Wir gratulieren unserem Markenbotschafter Jürgen Klopp zum nächsten großen Titel! Bei all seinen Erfolgen ist er stets bodenständig und nahbar geblieben. Damit passt Jürgen Klopp perfekt zu Opel“, sagt Opel-Chef Michael Lohscheller

Der Welttrainer des Jahres 2020 und ehemalige Coach der Opel-Partnerclubs aus Dortmund und Mainz ist ein echter Auto- und Opel-Fan. Stolz fährt Jürgen Klopp in England einen rechtsgelenkten Opel Insignia, den er „massive“ findet.

Charismatisch, sympathisch und unterhaltsam gehört Jürgen Klopp seit acht Jahren zur Opel-Familie. Er spielte in mittlerweile über 20 nationalen und internationalen TV-Kampagnen von Opel eine tragende Rolle. Darüber hinaus ist er als Motivator bei Mitarbeiter- und Händlerveranstaltungen sowie als Interviewpartner im Einsatz.