Herzlichen Glückwunsch! Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool Englischer Meister

Fr, 26/06/2020 - 09:30


 

Rüsselsheim.  Bei seinem Start als Coach und Manager des FC Liverpool im Oktober 2015 stellte Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp direkt zwei Dinge klar. Den Medien sagte er: „I am the normal one.“ Und von allen Fans und Verantwortlichen seines neuen Vereins forderte er: „Wer dem FC Liverpool wirklich helfen will, zweifelt nicht länger, sondern glaubt an den Erfolg.“ Knapp fünf Jahre später ist das nächste Kapitel einer großartigen Erfolgstory geschrieben. Denn Jürgen Klopp und sein Team stehen nun auch im Oberhaus des englischen Fußballs wieder ganz oben. Mit diesem Titel krönt Jürgen Klopp seine Karriere an der Seitenlinie. Nach dem Champions League-Triumph 2019 und der Auszeichnung zum Welttrainer im selben Jahr, gewinnt er nun mit dem FC Liverpool die Meisterschaft – 30 Jahre nach dem letzten Titelgewinn des Traditionsklubs von der Anfield Road. Opel gratuliert Jürgen Klopp wie schon zu früheren Anlässen mit einer Anzeige in verschiedenen Medien.

„Herzlichen Glückwunsch an Jürgen, den gesamten Trainerstab, sein Team und alle Fans des FC Liverpool! Wir bei Opel wissen, was es bedeutet, nach langer Zeit ein großartiges Comeback zu feiern. Ich wünsche allen Liverpool-Fans: Genießt diesen Erfolg“, gratuliert Opel CEO Michael Lohscheller. „Jürgen ist immer geradeheraus, authentisch, emotional, unermüdlich – und damit absolut erfolgreich. Er weiß, was zählt und steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sprich: Wir könnten uns keinen besseren Markenbotschafter wünschen. Und Jürgen: Wir haben immer mit Dir an den Erfolg geglaubt!“

Bereits seit 2012 ist Jürgen Klopp Markenbotschafter für den Rüsselsheimer Autobauer. In der fußballinteressierten Öffentlichkeit wird die Zusammenarbeit zwischen Opel und Jürgen Klopp als eine der authentischsten Partnerschaften im deutschen Sport wahrgenommen. Das gilt übrigens auch für die Kooperation zwischen Opel und Borussia Dortmund, die ebenfalls seit 2012 besteht. Damals stand Jürgen Klopp noch beim BVB an der Seitenlinie. Auch mit Mainz 05 – dem ersten Klub von Jürgen Klopp, für den er als Spieler und Trainer von 1990 bis 2008 aktiv war – ist Opel seit 2012 verbunden: erst als offizieller Automobilpartner, seit 2015 auch als Namensgeber der OPEL ARENA.