Opel Deutschland stellt sich im Vertrieb und Marketing neu auf

Do, 23/04/2020 - 10:00


 

Rüsselsheim.  Opel Deutschland stellt sich im Vertrieb und Marketing zum 1. Mai 2020 personell neu auf. Stefan Moldaner (51) wird neuer Direktor Vertrieb und Albrecht Schäfer (49) neuer Direktor Marketing. „Stefan Moldaner und Albrecht Schäfer sind beide erfahrene Automobilmanager“, erklärt Opel-Deutschlandchef Andreas Marx (49). „Albrecht Schäfer kennt das Unternehmen, die Produkte und die Marke Opel. Er hatte Positionen in Vertrieb und Marketing bei Opel inne und verantwortete zuletzt das Internationale Preismanagement.“

Auch Stefan Moldaner begann seine Karriere bei Opel. Er bringt Erfahrung aus verschiedensten Vertriebsfunktionen für Pkw und Nutzfahrzeuge mit sich. „Ich freue mich, die Führungsmannschaft von Opel Deutschland verstärken zu können. Wir führen in den kommenden Jahren viele neue Fahrzeuge ein und stellen bis 2024 in jeder Modellreihe eine elektrifizierte Variante vor. Mit beiden Managern werden wir den Weg von Opel weiter erfolgreich gestalten“, unterstreicht Andreas Marx seine Personalentscheidungen.

Die bisherige Marketing-Direktorin Christina Herzog verlässt das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch. „Ich bedanke mich für ihr Engagement und wünsche Christina Herzog für die Zukunft das Beste“, sagt Marx. Jürgen Hölz, bisher Vertriebsleiter Opel Deutschland, bleibt im Unternehmen und übernimmt eine neue Aufgabe als Regional Sales Manager im Internationalen Vertrieb.

Der studierte Diplom-Ingenieur Stefan Moldaner ist ein erfahrener Vertriebsprofi. Bei Opel sowie anderen Automobilherstellern bekleidete er verschiedenste Vertriebsfunktionen für Privat- und Gewerbekunden im In- und Ausland. In seiner neuen Funktion verantwortet er den Vertrieb von Opel-Pkw und -Nutzfahrzeugen über die gesamte Handelsorganisation in Deutschland.

Albrecht Schäfer, diplomierter Volkswirt und seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Führungspositionen in Verkauf und Marketing von Opel tätig, verantwortet aktuell das Internationale Preismanagement von Opel. In seiner neuen Position übernimmt er das gesamte Marketing für Opel in Deutschland.

Opel Deutschlandchef Andreas Marx ist seit 1997 im Unternehmen. Seine Karriere begann der studierte Diplom-Kaufmann im Bereich Aftersales. Es folgten verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing. Seit Anfang des Jahres ist Marx verantwortlich für Opel in Deutschland.