Neuer Opel Corsa für BVB-Fans: Das Sondermodell „Edition 1909“

Do, 05/12/2019 - 13:45


 

Rüsselsheim.  Gerade erst hat der neue Opel Corsa seine Händlerpremiere gefeiert, schon steht der Newcomer als exklusives Sondermodell Corsa „Edition 1909“ in den Startlöchern. Damit setzt Opel zum Abschluss des Jubiläumsjahres für BVB-Fans ein weiteres Highlight. Schließlich haben Opel und Borussia Dortmund in den vergangenen Monaten „120 Jahre Automobilbau“ sowie „110 Jahre Fußball“ feiern können. Da passt das neue Sondermodell perfekt. Der Opel Corsa „Edition 1909“ fährt sportlich-elegant ganz in Schwarz vor – Technologie- und Fan-Highlights wie ein spezielles BVB-Paket inklusive.

„Opel und BVB – das passt. Wir sind seit Jahren eng miteinander verbunden und haben für alle Fans und Kunden schon viele gemeinsame Events organisiert. Die Sondermodelle ‚Edition 1909‘ sind Ausdruck unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Nach Opel ADAM und Astra können die Borussia-Fans nun in ihrem nigelnagelneuen Corsa vorfahren und so ihre ganz besondere Liebe zum BVB auf der Straße zeigen“, sagt Opel Deutschland-Marketingchefin Christina Herzog.

In Diamant-Schwarz-Metallic lackiert legt der Opel Corsa „Edition 1909“ einen glänzenden Auftritt hin. Passend dazu erstrahlen auch die 16-Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz. Als Fan-Highlight gibt’s den Kennzeichenhalter „Borussen unterwegs“ sowie BVB-Aufkleber dazu.

Innen empfängt die „Edition 1909“-Fahrer ein top-ausgestattetes Auto: Das Portfolio an Komfort- und Assistenz-Features reicht von der Klimaanlage, Lenkrad- und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer über Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung bis hin zu Spurhalte-Assistent, Müdigkeitserkennung und Parkpilot. Für beste Vernetzung ist das Apple CarPlay und Android Auto kompatible Multimedia Radio an Bord. Besonderer Eyecatcher auf der Armaturentafel: Bei jedem Corsa „Edition 1909“ findet sich hier die Original-Unterschrift eines BVB-Profis.

Derart einzigartig ausgestattet kann der neue Opel Corsa „Edition 1909“ bereits für 119,09 Euro monatlich1 geleast werden. Unter der Haube sorgt dann ein 74 kW/100 PS starker 1,2-Liter-Turbobenzin-Direkteinspritzer für flotte Fahrleistungen (Kraftstoffverbrauch gemäß NEFZ2: innerorts 5,3-5,2 l/100 km, außerorts 3,8-3,6 l/100 km, kombiniert 4,3-4,2 l/100 km, 99-96 g/km CO2; Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP3: kombiniert 5,9-5,4 l/100 km, 134-122 g/km CO2).

On top: Opel Corsa „Edition 1909“-Extras lassen Fan-Herzen höherschlagen

Darüber hinaus kommen Corsa „Edition 1909“-Fahrer in den Genuss eines perfekt geschnürten BVB-Fanpakets: Denn nicht nur das Auto verfügt über individuelle Borussen-Merkmale wie persönliche Unterschrift eines BVB-Spielers, Kennzeichenhalter und Aufkleber. Zusätzlich erhalten die Leasingkunden ein Dortmund-Trikot mit dem Namen ihres Lieblingsspielers, eine Stadionführung durch den Signal Iduna Park sowie Tickets für ein BVB-Heimspiel. Beim „Meet & Greet“ können sie dann sogar einen BVB-Profi ganz persönlich kennenlernen.

Zwei, die zusammenpassen: Opel und Borussia Dortmund Partner seit 2012

Opel pflegt bereits seit Beginn der Saison 2012/13 eine enge partnerschaftliche Beziehung zu Borussia Dortmund. Der sympathische Fußballverein aus dem Ruhrgebiet und der nahbare Automobilbauer aus Rüsselsheim – das passte von Anfang an und gemeinsam konnten die Partner bereits viele Highlights feiern. Gleich im ersten Jahr der Partnerschaft erreichte die Borussia das Endspiel der UEFA Champions League und wurde Zweiter in der Bundesliga. Nach zwei weiteren Vizemeisterschaften folgte 2017 der erste gemeinsame Titel – der BVB wurde in einem dramatischen Finale DFB-Pokalsieger. Seit der Saison 2017/18 ist das Opel-Logo auf den BVB-Trikots präsent – und zwar nicht nur auf der Spielkleidung der Profis, sondern auch auf den Shirts der Fans, die jährlich in 100.000-facher Auflage weltweit vertrieben werden. So erzielte laut einer Studie von Nielsen Sports in der vergangenen Saison kein Ärmelsponsor in der Fußball-Bundesliga höhere Aufmerksamkeitswerte mit seinem Logo als der Rüsselsheimer Automobilbauer.