Gratulation! Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp gewinnt mit Liverpool die Champions League

Mo, 03/06/2019 - 14:00


Erfolgreiche Partnerschaft: Zusammenarbeit zwischen Opel und Jürgen Klopp seit 2012
 

Rüsselsheim.  In einem emotionalen Finale gegen den englischen Liga-Rivalen Tottenham Hotspur sichert sich der FC Liverpool mit seinem Trainer Jürgen Klopp die Krone der europäischen Königsklasse. 2:0 steht es am Ende für die „Reds“ beim Champions League-Finale in Madrid. Damit holt sich Liverpool erstmals nach 2005 wieder einen europäischen Titel. Für Jürgen Klopp ist es der erste internationale Erfolg seiner Karriere und zugleich der krönende Abschluss einer großartigen Saison, die er mit seinem Team bereits als bester Vizemeister in der Geschichte der englischen Premier League abschloss. Opel gratuliert zum Titelgewinn mit eigens kreierten Anzeigen, die ab heute in ausgewählten Medien zu sehen sind.

Neben „Vollgasfußball der Marke Klopp“ hatte Jürgen Klopp den Fans des FC Liverpool 2015 bei seinem Amtsantritt auch Titel versprochen. Am Ende seiner vierten Saison an der Anfield Road hat er auch diesen Teil seines Versprechens eingelöst – mit der wichtigsten Trophäe im europäischen Klubfußball. Aber auch schon vorher – ohne Titel und Pokale – hatte er die Herzen der Fans des Traditionsklubs aus der rauen Hafenstadt im Nordwesten Englands mit seiner unnachahmlichen, begeisternden Art – als Trainer und Mensch – im Sturm erobert.

Seit 2012 ist Jürgen Klopp Markenbotschafter für den Rüsselsheimer Autobauer und verkörpert wie kein Zweiter die Opel-Werte nahbar und begeisternd. Die Marke mit dem Blitz feiert in diesem Jahr 120 Jahre Automobilbau, da ist der gemeinsame Erfolg mit Klopp das Sahnehäubchen auf dem Geburtstagskuchen. In der fußballinteressierten Öffentlichkeit wird die Zusammenarbeit zwischen Opel und Jürgen Klopp als eine der authentischsten Partnerschaften im deutschen Sport wahrgenommen. Das gilt übrigens auch für die Kooperation zwischen Opel und Borussia Dortmund, die ebenfalls seit 2012 besteht. Damals stand noch Jürgen Klopp beim BVB an der Seitenlinie. Auch mit Mainz 05 – dem ersten Klub von Jürgen Klopp, für den er als Spieler und Trainer 1990 bis 2008 aktiv war – ist Opel seit 2012 verbunden. Erst als offizieller Automobilpartner, seit 2015 auch als Namensgeber der OPEL ARENA.