Von „Oschersleben“ bis zum „Manta-Teller“: 120 Dinge, die ein Opel-Fan getan haben muss

Di, 21/05/2019 - 10:45


 

Rüsselsheim.  Originell, kreativ und bisweilen auch skurril: Anlässlich des Jubiläums „120 Jahre Opel-Automobilbau“ hat die „Opel Post“ eine Liste von 120 Dingen erstellt, die ein Opel-Fan einfach getan haben muss. Das hauseigene Online-Magazin für Mitarbeiter und Freunde der Marke hatte dazu in den vergangenen Wochen insgesamt mehr als 200 Vorschläge seiner Leser erhalten und schließlich zu einer einzigartigen Sammlung zusammengefügt.

„Unsere Leser haben jede Menge Ideen und ein schier unerschöpfliches Wissen rund um unsere Marke und Modelle. Opel ist eben Emotion pur – traditionsbewusst, faszinierend und dabei immer nahbar“, sagt Opel Post-Chefredakteur Roland Korioth.

Der absolute „Renner“ ist der Besuch des weltweit größten Opel-Fantreffens in Oschersleben. Unter allen Einsendungen war dies der mit Abstand häufigste Vorschlag. Denn wo sonst kann man so viel pure Opel-Begeisterung spüren? Der Blitz ist dort allgegenwärtig, genauso wie die traditionellen Opel-Farben Gelb und Schwarz. Deutschlands nördlichste Rennstrecke wird so vom 23. bis 26. Mai 2019 wieder zur riesigen Opel-Location – diesmal unter dem Motto „Opelsleben XXIV – Back to the Roots“. Opel selbst wird dort zwei exklusive Neuvorstellungen präsentieren: die Deutschlandpremiere des neuen Opel Zafira Life und die Weltpremiere eines aufregenden, noch geheimen Opel-Showcars.

Vor Ort können die Besucher dann gleich auch noch weitere der 120 Dinge in Angriff nehmen, die ein Opel-Fan getan haben muss, beispielsweise:

 

Doch es gibt noch viel mehr, was Opel-Fans zumindest einmal in ihrem Leben getan haben sollten, wie:

 

Neben dem großen Know-how rund um Opel enthalten die 120 Aufgaben auch zahlreiche Pflichten und Geheimtipps. So müssen Opel-Fans unter anderem das „Grüne Monster“ und die „Schwarze Witwe“ kennen, in einem Opel zum Familienpicknick eingeladen haben und ebenso selbstverständlich wissen, welches Modell einst Wettkönig bei „Wetten, dass..?!“ war. Ein Film mit Brigitte Bardot gehört ebenso zum Pflichtprogramm. Warum? Das erfahren Freunde und Fans der Marke auf der Homepage der „Opel Post“. Hier finden sich alle 120 Dinge, die ein Opel-Fan getan haben muss – viele Aha-Effekte inklusive!