J.D. Power Award: Bestnoten für das Opel-Flaggschiff Insignia

Mi, 15/05/2019 - 16:15


 

Rüsselsheim.  J.D. Power untersucht Jahr für Jahr die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Autos. Dafür befragen die Marktforscher die Eigner nach Qualität und Zuverlässigkeit ihrer ein bis drei Jahre alten Fahrzeuge. Das diesjährige Ergebnis der großen deutschen Autofahrerumfrage VDS (Vehicle Dependability Study) von J.D. Power: Der Opel Insignia ist Segmentsieger in der Mittelklasse. Die Besitzer lieben ihren Opel – Insignia, der Zuverlässige.

Auch Experten schätzen die Qualitäten des Opel-Flaggschiffs hoch ein: Die Limousine Opel Insignia Grand Sport wurde von der Fachzeitschrift Auto Test in ihrem Segment zum Auto Test-Sieger 2019 mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gekürt. Bereits im vergangenen Jahr gewann der Insignia Grand Sport diese Wertung. Das Topergebnis rundete der Kombi Opel Insignia Sports Tourer in diesem Jahr mit einem zusätzlichen starken zweiten Platz in der Mittelklasse ab.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Frankfurt nahm Arnold Paluch, Direktor Qualität bei Opel, die Trophäen für das siegreiche Flaggschiff entgegen. Seit dem Jahr 2008 werden die Auto Test-Sieger gemeinsam mit den Ergebnissen der Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power bekanntgegeben.

„Qualität und Zuverlässigkeit sind für uns zwei Kernkriterien, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Wir setzen hier hohe Maßstäbe an und freuen uns, dass dies auch bei den Besitzern ankommt“, sagte Arnold Paluch. „Darüber hinaus machen wir innovative Technologien für einen großen Kundenkreis verfügbar. Da ist es schön zu sehen, dass sich unser Flaggschiff Insignia als Preis-Leistungs-Sieger in der hart umkämpften Mittelklasse durchsetzen konnte.“

In diesem Jahr basiert die J.D. Power-Umfrage auf Antworten von 12.854 Personen, die per Online‐Interview zwischen November 2018 und Januar 2019 eingingen. Die Fragen der Studie sind in die Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten untergliedert. Alle Bewertungen resultieren in einem Ranking, bei dem die Marke oder das Modell mit der geringsten Fehlerhäufigkeit als Sieger hervorgeht.