23.11.2016
Rüsselsheim. Kicken können die Fußballprofis von Mainz 05, doch wie geschickt sind sie im Umgang mit den Autos aus Rüsselsheim? Das stellten acht Spieler des Bundesligisten in der Opel-Challenge unter Beweis. Zu sehen sind die ersten Videos von den unterhaltsamen Prüfungen ab sofort auf Facebook, Youtube und der Homepage des 1. FSV Mainz 05. Mit der außergewöhnlichen Marketing-Aktion wollen Opel und die Nullfünfer ihre Social Media-User begeistern und neue Zielgruppen erreichen. Als weiteren Anreiz gibt es vier besondere Opel-Momente zu gewinnen – und das heißt dann: „Man ist mittendrin statt nur dabei.“
Challenges, die den Profis alles abverlangen und die Fans unterhalten
Insgesamt haben sich acht Spieler des Opel-Partnervereins den Herausforderungen gestellt: Jairo Samperio, Jhon Cordoba, Alexander Hack, Gerrit Holtmann, Giulio Donati, Gaetan Bussman, Stefan Bell und 05er-Kapitän Nico Bungert. Sie mussten drei Challenges absolvieren – und kamen dabei so manches Mal gehörig ins Schwitzen.
Die Videos werden von heute an sukzessive auf allen Onlineplattformen – Facebook, Youtube, Website, Instagram – von Mainz 05 und Opel gepostet.
Die Aktion läuft bis Mitte März 2017. Dabei können Fans und User schon bald selbst unvergessliche Momente mit ihren Bundesliga-Helden verbringen – vorausgesetzt, sie gewinnen einen der vier Opel-Momente. Beispielsweise treten die Gewinner in Geschicklichkeitsduellen gegen Jairo Samperio und Giulio Donati an, um VIP-Karten für die Opel-Loge bei einem 05er-Spiel abzuräumen. Oder es geht gleich ganz mit ins Winter-Trainingslager der Mainzer – inklusive Flug, Übernachtung im Teamhotel, Meet and Greet mit Spielern und dem Besuch eines Testspiels.