Essener Fußballer gewinnen OPEL FAMILY CUP

Der Fußball-Cup für die ganze Familie: Packendes Saisonfinale 2016 in Mainz

21.11.2016


Rüsselsheim.  Krönender Abschluss für den OPEL FAMILY CUP, der auch 2016 wieder unter der Schirmherrschaft von Liverpool-Coach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp stattfand. Am vergangenen Wochenende gab es in Mainz nach teils dramatischen Spielverläufen einen würdigen Sieger: Den Titel sicherte sich die Mannschaft „Ein Team“ aus Essen.

Seit Ende April spielten fast 9.000 junge und junggebliebene Fußballer in mehr als 600 Teams bei 32 Vorrunden- und Zwischenrunden-Turnieren mit dem Ziel vor Augen, beim großen Finale in Mainz dabei zu sein. An jedem Turnier der Vorrunde konnten bis zu 24 Mannschaften teilnehmen. Gespielt wurde auf Kleinfeldern mit einem Torwart und sechs Feldspielern. Das Besondere am OPEL FAMILY CUP sind dabei die Zusammensetzungen der Teams – Väter oder Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz. Dazu kommen ganz spezielle Spielregeln, welche die kleinen Fußballer in den Mittelpunkt stellen. Das Herzstück eines jeden Teams sind mindestens fünf Kinder, die nicht älter als 13 Jahre sind.

Die drei Teams, die sich für das diesjährige Finalturnier um eine der begehrtesten Trophäen im Freizeitfußball qualifizieren konnten, erlebten als Gäste von Opel und Mainz 05 ein ereignisreiches Wochenende. Höhepunkt war die Siegerehrung unmittelbar vor dem Bundesligaspiel der 05er gegen den SC Freiburg auf dem Rasen der OPEL ARENA. Die Teams erhielten ihre Pokale aus den Händen des Mainzer Präsidenten Harald Strutz, des kicker-Chefredakteurs Rainer Franzke sowie von Andrew Aris, dem Gründer der Initiative „Spirit of Football“, die zu den langjährigen Partnern der Turnierserie zählt. Den zweiten Platz sicherte sich das Team „Holm Hohenwestedt“ aus dem hohen Norden. Dritter – und gleichzeitig mit dem Fair Play-Preis ausgezeichnet – wurden die „Unterländer Boys“ aus Heilbronn, die sich bereits zum zweiten Mal für die Endrunde qualifizieren konnten.

Alle Teilnehmer waren anschließend auch live dabei beim spannenden 4:2-Sieg der Nullfünfer gegen den Aufsteiger aus dem Breisgau – übrigens auch seit der Saison 2012/13 ein Opel-Team. Eine exklusive Führung durch die OPEL ARENA am Sonntagmorgen rundete das Programm der Finalteilnehmer ab.