Voller Erfolg: Mitarbeiter-Frühlingsfest bei Opel in Rüsselsheim

Von Astra bis Zafira: Opel-Modellpalette begeistert Mitarbeiter, Familien und Freunde

17.04.2016


Rüsselsheim.  Rund 8.000 Besucher kamen am heutigen Samstag zum Opel-Frühlingsfest in die Mainzer Straße. Die Rüsselsheimer Werksangehörigen nutzten gemeinsam mit ihren Familien und Freunden die Chance, ihr Traumauto vor Ort in Augenschein zu nehmen. Im Angebot waren Neu- und Gebrauchtfahrzeuge zu Sonderkonditionen. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei Europas Auto des Jahres 2016 – der neue Opel Astra.

Unterstützt von attraktiven Sonderkonditionen, fanden an diesem Tag viele der angebotenen Fahrzeuge einen glücklichen Besitzer. Der große Andrang auf dem Mitarbeiter-Frühlingsfest spiegelt auch die generelle Begeisterung der Opel-Mitarbeiter für die aktuelle Modellpalette und den positiven Trend beim Verkauf an Mitarbeiter wider. Über 22.000 Fahrzeuge wurden letztes Jahr entweder geleast oder gekauft, das sind mehr Fahrzeuge als es Opel-Mitarbeiter in Deutschland gibt.

„Opel ist wieder auf Erfolgskurs. Unsere neuen Modelle gewinnen Preise am laufenden Band und die Verkaufszahlen ziehen an. Treiber und Gewinner dieser Entwicklung sind auch unsere Mitarbeiter. Der große Zuspruch zeigt uns, dass die Menschen gerne hier arbeiten und wieder stolz auf unsere tolle Marke sind“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert.

Rund um das Frühlingsfest gab es außerdem jede Menge Unterhaltung für Groß und Klein: Probefahrten mit dem neuen Astra und vielen weiteren Modellen standen genauso auf dem Programm wie Live-Musik, Torwandschießen und der Little-ADAM-Fahrparcours. Mit ein bisschen Glück gab es außerdem Fußballtickets für ein Bundesliga-Heimspiel des Opel-Partnervereins FSV Mainz 05 zu gewinnen.