Startschuss: Müller Gruppe eröffnet Opel-Autohaus in Dillingen

11.04.2016


Rüsselsheim.  Seit dem Wochenende hat Opel einen neuen starken Partner im Saarland: Die überregional bekannte Müller Gruppe hat in Dillingen ein neues Autohaus eröffnet, in dem sie erstmals in der Unternehmensgeschichte die Modelle der Marke Opel anbietet. Nach gerade einmal acht Wochen Neu- und Umbauphase präsentiert die Müller Gruppe in Dillingen auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern ab sofort das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Opel. Automobiler Star des Wochenendes war der neue Opel Astra Sports Tourer, der zeitgleich deutschlandweit Händlerpremiere feierte.

„Mich hat stark beeindruckt, mit welchem Engagement und mit welcher Zielstrebigkeit das Autohaus Müller die Marke Opel neu in ihr Portfolio aufgenommen hat“, betonte Jürgen Keller, Opel-Deutschland-Chef im Rahmen seiner Eröffnungsrede. Weiterhin wies er auf den massiven Werbeauftritt zur Eröffnung und zur Astra Sports Tourer-Einführung hin und ergänzte: „Das zeugt von viel Elan und einem klaren Plan. Wir freuen uns sehr, einen gleichermaßen kompetenten wie leistungsstarken Partner für die Marke Opel im Saarland gewonnen zu haben.“

Der Vertrag zwischen der Müller Gruppe und Opel gilt seit dem 1. Januar 2016. Von da an ging alles Schlag auf Schlag. Die Umbauphase am Standort begann am 5. Februar und auf den Tag genau zwei Monate später erstrahlte das modern gestaltete Autohaus in den charakteristischen Opel-Farben. In die neue Repräsentanz hat das familiengeführte Unternehmen rund 850.000 Euro investiert. Inhaber und Firmenchef Joachim Müller betonte, dass die Gruppe mit Opel weiter wachsen wolle: „Opel ist unsere neue starke Marke. Die hohe Qualität der Produkte und die neu gewonnene Strahlkraft der Marke haben uns die Entscheidung leicht gemacht, Opel in unser Portfolio aufzunehmen.“ Geschäftsführerin Sarah Müller-Bamberg verwies auf die Zugkraft des neuen Opel Astra Sports Tourer: „Wir freuen uns über die doppelte Premiere an diesem Wochenende: die Eröffnung unseres ersten Opel-Autohauses und die Einführung des Astra Sports Tourer. Das ‚Auto des Jahres‘ wird viele Besucher begeistern und den Start von ‚Müller lebt Autos‘ in Dillingen noch erfolgreicher machen.“

Für ein abwechslungsreiches Programm zum Auftakt des Eröffnungswochenendes war gesorgt: Jürgen Keller, Joachim Müller, seine Tochter Sarah Müller-Bamberg und sein Sohn Andreas Müller enthüllten gemeinsam den neuen Astra Sports Tourer, der mit Innovationen wie dem blendfreien Voll-LED-Matrix-Licht IntelliLux, sensorgesteuerter Heckklappe, klimatisierbaren Sitzen mit Massagefunktion für den Fahrer und vielen weiteren hochmodernen Technologien glänzt. Als Stargast des Abends war Reiner Calmund vor Ort. Samstag und Sonntag sorgten Live-Bands, Zauberer und Radio Salü für kurzweilige Unterhaltung. Und bei einem Gewinnspiel zur Autohauseröffnung winkten attraktive Preise vom Opel ADAM für ein Jahr bis zur Reise zum Europa League-Spiel des Opel-Partnervereins Borussia Dortmund.