OPEL ARENA eröffnet: Fußballfest in Mainz vor vollem Haus

31.600 Fans feiern zur Einweihung mit den Teams von Mainz und Liverpool

07.08.2016


Rüsselsheim.  Ein perfekter Rahmen für das offizielle Eröffnungsspiel der OPEL ARENA: Der 1. FSV Mainz 05 und der FC Liverpool trennten sich nach einem teils hochklassigen Spiel mit 4:0. Dabei hatte das Ergebnis des Testspiels eine eher untergeordnete Bedeutung, waren die meisten Fans doch gekommen, um den ehemaligen Mainzer Trainer Jürgen Klopp mit seinem neuen Team aus Liverpool zu sehen. Entsprechend wurde der Coach von den 31.600 Zuschauern gefeiert.

Der emotionalste Moment des Nachmittags war dann auch, als die R&B-Sängerin Cassandra Steen kurz vor dem Anstoß die Hymne des FC Liverpool gemeinsam mit den Fans auf den Rängen anstimmte: „You´ll never walk alone!“ Gemeint waren Opel-Markenbotschafter Klopp, genauso wie die Spieler beider Teams und natürlich die Anhänger der Mainzer und Liverpooler selbst. Dazu passte die Choreografie von 3.000 Opel-Mitarbeitern und Fans im Stadion perfekt; und selbst die 25 Einlauf-Kids trugen auf ihren Trikots das Motto des Tages – „You´ll never walk alone“.

Der 1. FSV Mainz 05 und die Adam Opel AG hatten im Mai verkündet, dass das Mainzer Fußballstadion in Zukunft den Namen OPEL ARENA tragen würde. Der Vertrag zwischen dem Bundesligisten und dem Rüsselsheimer Autobauer gilt zunächst bis mindestens 2021. Die Kooperation umfasst neben dem Namensrecht für die Arena zusätzlich ein umfangreiches Paket an Werbe- und Hospitality-Leistungen. Zudem gaben die beiden Parteien bekannt, dass der bereits bestehende Sponsoring-Vertrag im Zuge der Erweiterung um das Namensrecht ebenfalls um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Opel ist seit 2012 Exklusiv-Partner der 05er.