Opel wächst im bisherigen Jahresverlauf stärker als deutscher Markt

Pkw-Absatz legt bis Ende September um mehr als 13.500 Einheiten zu

05.10.2016

Rüsselsheim.  Opel wächst auf dem wichtigen deutschen Heimatmarkt weiter: Von Januar bis September stiegen die Pkw-Verkäufe der Rüsselsheimer Marke um 8 Prozent oder umgerechnet um gut 13.500 Stück auf mehr als 185.500 Einheiten. Damit wuchs Opel stärker als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der um gut 6 Prozent zulegte. Der Pkw-Marktanteil stieg in diesem Zeitraum auf 7,3 Prozent.

Treiber des Wachstums war Europas „Auto des Jahres 2016“, der neue Opel Astra. Im bisherigen Jahresverlauf wurde der Astra 48.700 Mal verkauft – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von über 15 Prozent.

Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller: „Wir setzen unsere Produktoffensive mit unverändert hohem Tempo fort: Mit der Neuauflage unseres Erfolgs-SUV MOKKA X und dem neuen Zafira sind seit Ende September zwei Modelle neu im deutschen Handel, die uns weitere Impulse für den Jahresendspurt verleihen werden.“