Opel und der 1. FSV Mainz 05 verwandeln die IAA in eine Fan-Meile

20.09.2015


Rüsselsheim/Frankfurt.  Am heutigen Sonntag sorgten Vorstandsmitglieder und Spieler des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 für eine besonders sportliche Atmosphäre im Opel Astra-Universum auf der IAA. Präsident Harald Strutz, Sportvorstand Christian Heidel, Trainer Martin Schmidt und Spieler der Bundesliga-Mannschaft waren gekommen, um sich den neuen Star der Kompaktklasse, den Opel Astra, von Vertriebschef Peter Christian Küspert zeigen zu lassen.

Anschließend präsentierten sich Vorstände und Spieler auf der Bühne den zahlreichen Anhängern der Mainzer unter den Besuchern. Dabei outete sich Peter Küspert als glühender Fan der 05er: „Schon bevor ich bei Opel anfing, war ich Dauerkartenbesitzer für das Mainzer Stadion. Und wenn immer es mein Terminplan ermöglicht, mische ich mich mit rot-weißem Schal unter die Fans. Die Stimmung in diesem Stadion ist wohl einmalig in Deutschland. Mich fasziniert die Art und Weise, wie sich der Verein innerhalb der Bundesliga präsentiert. Das ist noch Fußball zum Anfassen und passt perfekt zu unserem Opel-Markenwert Nahbarkeit.“

Harald Strutz, dienstältester Klubpräsident der Bundesliga, bedankte sich für die Einladung: „Opel und Mainz 05 ist eine gelebte Partnerschaft. Beide Marken verbinden große Gemeinsamkeiten. Viele unserer Fans arbeiten bei Opel, sowohl Opel als auch unser Verein sind tief in der Region verwurzelt.“ Und Sportvorstand Christian Heidel ergänzte: „So, wie es uns immer wieder gelingt, die Spitzenvereine in der Bundesliga zu ärgern, bin ich davon überzeugt, dass Opel mit dem neuen Astra und seinen vielen Spitzentechnologien die Oberklasse ärgern wird.“

Opel und der 1. FSV Mainz 05 gehen nun gemeinsam in die vierte Saison. Beide hatten im Frühjahr die Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.