Autofrühling bei Opel in Rüsselsheim

09.05.2015


Rüsselsheim.  Großer Andrang bei Opel an der Mainzer Straße in Rüsselsheim: Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten heute mit Familien und Freunden beim „Verkauf an Mitarbeiter“ ein Frühlingsfest – darunter auch Vertriebschef Peter Christian Küspert und weitere Mitglieder der Opel-Geschäftsleitung. Im Mittelpunkt stand das stärkste Kleinwagenportfolio der Opel-Unternehmensgeschichte mit Corsa, Karl und ADAM.

Dazu kamen natürlich die weiteren Modelle des aktuellen Opel-Portfolios: 200 Fahrzeuge standen für Probefahrten zur Verfügung. Zahlreiche Experten waren vor Ort, um die vielfältigen Produkt-Innovationen zu erläutern – keine Technik-Frage blieb unbeantwortet.

So mancher Opel fand beim Frühlingsfest einen neuen Besitzer, denn das Unternehmen hielt für seine Mitarbeiter eigens zu diesem Anlass spezielle Aktionsangebote für Neu- und Gebrauchtwagen bereit. Erstmals gab es auch eine Gebrauchtwagen-Auktion, die auf große Resonanz stieß.

Jürgen Keller, Exekutiv-Direktor Sales, Marketing und Service Deutschland „Unsere Mitarbeiter sind die besten Markenbotschafter. Das große Interesse an diesem Fest und an unseren Autos spiegelt den positiven Trend: Auf jeden Opel-Mitarbeiter kam im vergangenen Jahr ein neues Modell, das gekauft oder geleast wurde.“

Attraktiv auch das Rahmenprogramm: Bei Taxifahrten mit dem Rallye-ADAM konnten die Besucher des Frühlingsfestes Motorsport hautnah erleben. Live-Demos der Opel Formula Student-Rennteams der TU Darmstadt, der Hochschule RheinMain, der TU Kaiserslautern und der Technischen Hochschule Mittelhessen gaben der Veranstaltung zusätzliches Motorsport-Flair.

Bei einem Gewinnspiel gab es begehrte Preise zu ergattern, darunter als erster Preis ein OPC Peformance Training im Testzentrum Rodgau-Dudenhofen. Auch der gesellige Teil kam beim Frühlingsfest nicht zu kurz, für Getränke und kulinarische Attraktionen war bestens gesorgt. Spiel und Spaß für die Jüngsten garantierte ein attraktives Kinder-Unterhaltungsprogramm.