Klassik Tour Kronberg: Opel-Chef Neumann im Diplomat A V8 auf Tour

08.09.2015

Rüsselsheim.  Die 2. Klassik Tour Kronberg startet am 11. September um 15.00 Uhr Am Auernberg in Kronberg und führt über insgesamt 260 Kilometer Streckenlänge kreuz und quer durch den Taunus. Ziel am ersten Rallye-Tag ist die Villa Rothschild in Königstein. Mit dabei sind in diesem Jahr Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann – in seinem privaten Diplomat A Coupé mit dem 230 PS starken 5,4-Liter-V8-Motor unter der Haube – und Le-Mans-Sieger Joachim Winkelhock im Kadett B Rallye. Dieses Auto wurde einst vom schwedischen Meisterdrifter Anders Kulläng getrieben und stammt aus dem Bestand von Opel Classic.

„Die Klassik Tour Kronberg ist für uns bei Opel ja ein Heimspiel. Der Taunus liegt vor der Tür von Rüsselsheim und bietet herrliche Landstraßen mit besten Ausblicken. Da werde ich ganz entspannt dem wunderbaren Motorklang meines Diplomat V8 lauschen, bevor es dann nach dem Wochenende weiter zur IAA nach Frankfurt und der Weltpremiere unserer neuen Astra-Generation geht“, freut sich Opel Group CEO Dr. Karl-Thomas Neumann auf die Rallye zu Hause.

Am 12. September beginnt die zweite von insgesamt drei Etappen bereits um 10.00 Uhr und endet gegen 17.45 Uhr auf dem Herbstmarkt in Kronberg. Die Siegerehrung erfolgt dann ab 19.30 Uhr.