Drei Generationen Schauspielkunst treffen drei Generationen Corsa

02.03.2015


Rüsselsheim.  Am Samstagabend waren auf der Bühne des Rüsselsheimer Stadttheaters drei Generationen deutscher Schauspielkunst zu sehen: Katharina, ihre Tochter Anna und Enkelin Nellie Thalbach traten gemeinsam in der Komödie „Der Raub der Sabinerinnen“ von Paul und Franz von Schönthan auf. Opel-Fahrerin Katharina Thalbach nutzte das Gastspiel in Rüsselsheim, um ihren neuen, anthrazitfarbenen Corsa Innovation zu übernehmen. Die Schauspieltradition in der Familie Thalbach begründeten bereits Katharinas Vater und Regisseur Benno Besson sowie ihre Mutter Sabine Thalbach.

Die Abholung ihres neuen Autos haben die drei Thalbachs gleich mit einem Besuch in der Opel-Classic-Werkstatt verbunden, inklusive einer Führung durch die historische Sammlung der Adam Opel AG. Dabei trafen die Darstellerinnen auch auf drei Generationen des Opel Corsa, die für ein spezielles Generationenfoto bereitstanden. Die Thalbachs und der Corsa – Publikumslieblinge treffen Bestseller. Qualität setzt sich eben durch. Auf der Bühne wie auch auf der Straße – und das über Generationen hinweg.

Für Katharina Thalbach ist der Corsa das ideale Auto in der alltäglichen Hektik ihrer Heimatstadt Berlin. „Mit meinem Corsa finde ich immer noch irgendwo einen Parkplatz, außerdem ist er sehr wendig und lässt sich im dichten Stadtverkehr prima fahren. Und die Sitz- und Lenkradheizung ist mittlerweile überlebenswichtig. Große Klasse finde ich die historische Fahrzeugsammlung hier in der Oldtimerwerkstatt. Den Namen Opel Kapitän bewundere ich schon seit meiner Kindheit“, schwärmte die große Schauspielerin und Regisseurin.