Opel weitet Sicherheitscheck für Corsa und ADAM um rund 1.000 Autos aus

06.10.2014

Rüsselsheim.  Nach weiteren Untersuchungen bei einem Zulieferer weitet Opel den Sicherheitscheck für Corsa und ADAM um europaweit rund 1.000 Autos aus. Diese kommen zu den bereits vergangene Woche kommunizierten 8.000 Fahrzeugen hinzu und wurden seit Februar dieses Jahres ausgeliefert. Diese Autos sind ebenfalls mit einem Teil des Lenkungssystems hergestellt worden, das nicht den Spezifikationen entspricht. Sie sollten erst nach einer Überprüfung wieder gefahren werden. Somit muss das Teil bei insgesamt rund 9.000 Autos ausgetauscht werden.

Opel kontaktiert seine Kunden über vielfältige Kommunikationskanäle. Fahrzeugbesitzer können selbst feststellen, ob ihr Auto betroffen ist, indem sie auf www.opel.de oder www.opel.com gehen und den Hinweisen auf der Website folgen. Falls das Auto betroffen ist, wird der Kunde auch automatisch von Opel kontaktiert. Opel wurde durch routinemäßig durchgeführte Qualitätskontrollen in den Produktionsstätten auf den Zustand aufmerksam. Falls Kunden Fragen haben, können sie sofortige Hilfe unter einer Hotline-Nummer erhalten, die auf der Website veröffentlicht worden ist.