Katja Mattl verstärkt das Opel-Kommunikationsteam

04.12.2014

Rüsselsheim.  Katja Mattl (43) hat am 1. Dezember 2014 in der Opel-Öffentlichkeitsarbeit die Position Director Internal Communications & Media Bureau übernommen. Sie verantwortet damit ein breites Themenspektrum, das von der internen Kommunikation über Pressematerialien bis hin zu Social Media, Electronic Media und Issues Management reicht. Mattl berichtet an Johan Willems, Geschäftsführer Kommunikation, Opel Group.

Mattl verfügt über langjährige Erfahrung in der internen und externen Kommunikation. Vor ihrem Eintritt in die Adam Opel AG leitete Sie die Kommunikation des VDMA – Verband Deutscher Maschinen- Anlagenbau e. V. Davor war sie über zwölf Jahre für die Continental AG tätig. Ihre Stationen dort waren die Leitung der Abteilung Kommunikation der Division Powertrain sowie Managerin Externe Kommunikation Division Automotive Systems und Managerin Interne Kommunikation Geschäftsbereich Elektronik.

Katja Mattl folgt auf Henrik Hannemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Johan Willems: „Wir freuen uns, mit Katja Mattl eine ausgewiesene Expertin an Bord zu haben, die mit ihrer breit gefächerten Erfahrung das Team sehr gut ergänzen wird. Damit sind wir noch besser in der Lage, unsere Unternehmensstrategie DRIVE! 2022 effektiv zu kommunizieren. Gleichzeitig danke ich Henrik Hannemann, der mit seinem professionellen Engagement wichtige Impulse gesetzt hat. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute.“