Opel ehrt ausgewählte Zulieferer für Top-Qualität

01.10.2014

Rüsselsheim.  Opel zeichnet insgesamt 310 Lieferanten-Produktionsstandorte aus ganz Europa für beste Qualität aus. Der Supplier Quality Excellence Award wird bereits zum dritten Mal vergeben. Gegenüber dem Vorjahr ist die Zahl der Gewinner erneut deutlich gestiegen. In den vergangenen zwölf Monaten überzeugten die ausgezeichneten Standorte mit einem überdurchschnittlichen Niveau ihrer Arbeit, indem sie 13 vorgegebene Qualitätskriterien erfüllten. Dafür erhielten sie jetzt in Rüsselsheim den Supplier Quality Excellence Award 2014. Die Auszeichnung wird weltweit von General Motors (GM) verliehen.

„Zuverlässige Lieferanten mit Top-Qualität sind in der Automobilindustrie von großer Bedeutung. Dass wir bei Opel höchste Qualitätsstandards erreichen, hängt auch von der guten Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern ab. Ich freue mich, dass in diesem Jahr viel mehr Zulieferer die geforderten Qualitätsansprüche erfüllt haben. Sie leisten einen bedeutenden Beitrag zur Qualität unserer Fahrzeuge“, sagte Kathy Worthen, Einkaufs- und Logistikchefin Opel Group, die zusammen mit Opel-Vorstandssprecher und Entwicklungschef Mike Ableson sowie Thomas Simon, Vice President, Quality Europe die Auszeichnungen verlieh.