Star aus Opel ADAM-Werbespot ist „Germany’s next Topmodel“

31.05.2013

Rüsselsheim/Mannheim.  Es war ein fulminantes Finale in der Mannheimer SAP Arena: Die vier Kandidatinnen Lovelyn, Luise, Maike und Sabrina kämpften gestern Abend um den Titel „Germany’s next Topmodel“. Nach aufregenden Dreharbeiten und herausfordernden Aufgaben in Dubai, Los Angeles, New York und Hawaii galt es nun, die Jury endgültig zu überzeugen. Die Gewinnerin: Lovelyn, der Star aus dem neuen Opel ADAM-Werbespot. Sie überzeugte schließlich durch ihr professionelles Auftreten und ihre top Performance beim großen Abschluss der achten Staffel. Sie, aber auch die übrigen drei Finalistinnen bekommen zum Lohn einen kultigen ADAM von Opel spendiert.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass gerade Lovelyn gewonnen hat“, sagte Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, nach der Show. „Das zeigt, dass wir bei der Wahl des Models für den ADAM-Werbespot den richtigen Riecher hatten.“

Opel ist nach 2012 bereits zum zweiten Mal offizieller Partner der ProSieben-Show „Germanyʼs next Topmodel“. Schon im Vorfeld der achten Staffel hatte Opel Werbe- und Sponsoring-Spots geschaltet, die den ADAM als stylischen Partner für junge, modebewusste AutofahrerInnen zeigten. Auch in den Sendungen war der Lifestyle-Flitzer mehrere Male präsent. So war er unter anderem Teil einer spannenden Verfolgungsjagd und Star des neuen Werbefilms mit Kandidatin Lovelyn. Wie sehr der Werbespot für den neuen Stadtflitzer auch die Zuschauer begeistert, zeigen nicht nur die rund 84.000 Klicks auf YouTube. Und noch mehr: Gerade erst wählten die User der Branchen-Website horizont.net den Film zur „Kreation des Monats“. Passend dazu wandelten Gäste der Final-Show auf Lovelyns Spuren und ließen sich in einer Greenbox gemeinsam mit dem ADAM Wüstenwind um die Nase wehen.

Begleitend konnten Fans der Sendung auf der eigens entwickelten Webseite www.opeladam.deihren individuellen ADAM konfigurieren und auch gewinnen.

„Die gesamte Kooperation war sehr erfolgreich für Opel, wir sind hoch zufrieden. Wir haben eine enorme Reichweite und Aufmerksamkeit erzielt“, so Andreas Marx. „ Allein 400.000 Besucher haben die GNTM-Opel-ADAM-Microsite besucht.“