Opel schickt „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin in die Wüste

Lifestyle-Flitzer der Star im neuen Werbespot mit Kandidatin Lovelyn

26.04.2013

Rüsselsheim.  Hochspannung in der gestrigen Sendung von „Germany’s next Topmodel“: Die verbliebenen acht Kandidatinnen geben ihr Bestes, um die Hauptrolle im neuen Werbespot für den Opel ADAM zu ergattern. Regisseur Tim Löhr macht sich ein exaktes Bild von der Wandlungsfähigkeit der Kandidatinnen. In drei verschiedenen „Gangs“ müssen sich die „Germany`s next Topmodel“-Anwärterinnen mit einem ADAM in Szene setzen: Tough und beweglich als „Sporty Gang“ mit dem ADAM SLAM, elegant und graziös als „Fashion Gang“ im Abendkleid passend zum ADAM GLAM und tänzerisch-taktsicher in der „Music Gang“ zum ADAM JAM. Die Gewinnerin des Castings: die 16-jährige Lovelyn Enebechi.

Wie im Casting ist auch im neuen Werbespot die Vielseitigkeit der „Germany`s next Topmodel“-Kandidatin gefragt, schließlich ist Individualität beim neuen Opel ADAM Programm. Die Agentur Scholz & Friends kreierte für Opel als offiziellen Partner der Sendung einen Spot, in dem Lovelyn stets passend gekleidet zur jeweiligen ADAM-Variante durch die kalifornische Wüste fährt. Wobei „fährt“ leicht untertrieben ist, wie der Clip zeigt. Der Spot ist seit gestern Abend auf YouTube und Facebook zu sehen und wird im Umfeld der Show im TV gezeigt. Ab Mitte Mai kommt er zudem in deutschen Kinos zum Einsatz.

Opel ist nach 2012 bereits zum zweiten Mal offizieller Partner der Pro7-Show „Germany`s next Topmodel“. Bereits im Vorfeld der achten Staffel hatte Opel Werbe- und Sponsoring-Spots geschaltet, die den ADAM als stylischen Partner für junge, modebewusste AutofahrerInnen zeigen. Begleitend finden die Fans der Sendung im Internet zahlreiche Informationen zum ADAM. Unter dem Motto „Gewinne Deinen ADAM“ können alle Interessenten auf der eigens entwickelten Webseite www.opeladam.de ganz einfach ihren persönlichen Lifestyle-Flitzer konfigurieren. Sie nehmen damit an der Verlosung des Hauptgewinns – ihrem individuellen Opel ADAM – sowie dem wöchentlichen Gewinnspiel mit attraktiven Sachpreisen teil. Darüber hinaus stehen auf der Website umfangreiche Informationen zum ADAM und seinen drei Ausstattungswelten ADAM JAM, ADAM GLAM und ADAM SLAM zur Verfügung.