Jetzt auf eBay: Echt abgefahrener „Opel ADAM & Vale for Charity“

17.12.2013

Rüsselsheim.  Kleines Auto für den guten Zweck: Heute (17. Dezember) startet die „Opel ADAM & Vale for Charity“-Auktion auf eBay. Der Erlös der Versteigerung kommt der Stiftung des Meyer-Kinderkrankenhauses in Florenz zugute. In dreimonatiger Zusammenarbeit haben Opel-Markenbotschafter Valentino „Vale“ Rossi und Stardesigner Aldo Drudi den einzigartigen, echt abgefahrenen Opel ADAM entworfen. Aldo Drudi verpasste dem kompletten ADAM-Interieur inklusive Polsterstoffen ein neues Design, zum Beispiel mit Leder-Sitzbezügen aus dem Hause Dainese. Ebenso sichtbar ist der kreative Einfluss von Valentino Rossi. Der Star der MotoGP-Weltmeisterschaft, der mit Spitznamen auch „The Doctor“ genannt wird, hat dem Opel-Stadtflitzer mit zahlreichen Ideen seinen persönlichen Stempel aufgedrückt: So erstrahlt der „ADAM & Vale for Charity“ unter anderem mit der neon-leuchtenden Startnummer 46 des Motorrad-Rennfahrers; darüber hinaus prangt Rossis Unterschrift auf der Motorhaube.

Das Projekt ist für Valentino Rossi eine Herzensangelegenheit: „Ich bin schon ein wenig stolz, dass wir mit diesem ADAM ein wirklich einzigartiges Auto geschaffen haben und hoffe, an weiteren Projekten dieser Art teilnehmen zu dürfen. Denn gemeinsam können wir einiges erreichen, um die Stiftung des Meyer-Kinderkrankenhauses zu unterstützen.“

Das Meyer-Kinderkrankenhaus verfolgt neue Ansätze bei der Behandlung seiner jungen Patienten und setzt mit einer Vielzahl an Aktivitäten insbesondere darauf, dass sich die Kinder und ihre Familien während der Behandlung rundum wohl fühlen. Die Verantwortlichen sind hocherfreut über die „Opel ADAM & Vale for Charity“-Aktion. „Wir sind sehr dankbar für das, was uns Opel gemeinsam mit Valentino Rossi und Aldo Drudi ermöglicht. Den Erlös der Versteigerung verwenden wir nämlich, um unser Angebot im Lern- und Spielraum des Krankenhauses attraktiver zu machen. Dort können die Kinder dann mithilfe professioneller Betreuer und Lehrer spielen, am Unterricht teilnehmen und Lesen lernen“, sagt Tommaso Langiano, Generaldirektor des Meyer-Krankenhauses und Vorsitzender der Meyer-Stiftung.