Starkes Team: Jürgen Klopp und die Opel „Active“-Sondermodelle

Erfolgreiche Opel-Werbekampagne mit dem BVB-Trainer geht in die nächste Runde

17.01.2013

Rüsselsheim.  Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga rollt auch Borussia Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ab 18. Januar wieder in Opel-Fahrzeugen über den Bildschirm. Genauer: in den neuen Opel „Active“-Sondermodellen. Damit führt der Automobilhersteller die freche und humorvolle erste Fernsehspot-Staffel mit dem unkonventionellen Meistertrainer und Opel-Markenbotschafter fort.                                                                                       

„Die TV-Spots mit Jürgen Klopp laufen äußerst erfolgreich. Das kommt nicht von ungefähr: Jürgen Klopp ist authentisch und ein echter Opel-Fan. Diese Glaubwürdigkeit spricht die Zuschauer an“, sagt Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran. Insofern sei die Fortsetzung der Spots mit dem BVB-Trainer nur die logische Konsequenz. Den Erfolg der Werbemaßnahmen belegen erste Marktuntersuchungen von forsa brandcontrol: Mit Klopp als Opel-Gesicht nahmen in den vergangenen Monaten sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Sympathie gegenüber der Marke zu. Noch wichtiger: Die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs stieg im Herbst 2012 innerhalb von nur drei Monaten um 60 Prozent.

Im Mittelpunkt der zweiten Kampagne stehen nun die Opel „Active“-Sondermodelle. In gewohnt witziger und launiger Weise zeigt Jürgen Klopp seine Begeisterung für das besondere Angebot. Die „Active“-Varianten von Corsa, Meriva, neuer Astra-Familie, Insignia und Zafira Tourer bieten gegenüber dem Serienmodell weitere attraktive Design- und Komfortmerkmale sowie Zusatzausstattungen. Zu den Sondermodellen gesellen sich optional die „Active“-Ausstattungspakete „Design“, „sportive“, „Media“ und „Komfort“. Zusammen mit den Sondermodellen ergibt sich so ein Preisvorteil von bis zu 3.010 Euro.

Neuzugang:                 http://youtu.be/CUKA-PyYmuE

Transfergerüchte:        http://youtu.be/5RCAgA6SIQ4

Fahrerwechsel:            http://youtu.be/_K4NyxU0NgQ