Delegation aus Bursa besucht Opel-Werk

Türkische Parlamentsvertreter besichtigen Endmontage und Oldtimer-Werkstatt

15.05.2013

Rüsselsheim.  Joachim Koschnicke, Vice President Governement Relations und Public Policy bei der Adam Opel AG, hat heute Parlamentsvertreter aus der türkischen Provinz Bursa empfangen. Angeführt wurden die 46 Politiker von Parlamentspräsident Nedim Akdemir und dem Generalsekretär des Parlaments Bilal Celik. Neben dem informellen Austausch besichtigten die Gäste die Endmontage des Rüsselsheimer Werks und die Oldtimer-Werkstatt.

Der Besuch in Rüsselsheim und bei Opel fand im Rahmen eines Zusammentreffens der Partnerregionen Hessen und Bursa statt. Die Delegation aus Bursa hält sich auf Einladung des Landtags in Hessen auf. Für die Stadt Rüsselsheim nahm Oberbürgermeister Patrick Burghardt teil.

Die Region Bursa liegt in der westlichen Türkei. Die gleichnamige Hauptstadt ist mit zwei Millionen Einwohnern die viertgrößte des Landes. Die wichtigsten Industriezweige der Region sind der Automobilbau, die Stahl- und Textilindustrie und der Obstanbau. Seit 1971 verbindet die Stadt Bursa und das südhessische Darmstadt und seit etwa drei Jahren die Region Bursa und das Bundesland Hessen eine Partnerschaft.