Reifenwechsel für einen guten Zweck: Opel spendet an Bärenherz

Beim Winter-Check der Opel-Berufsausbildung kommen 2.000 Euro zusammen

10.12.2013

Rüsselsheim. Mitte Oktober staute sich bereits am frühen Morgen eine Autoschlange vor dem Gebäude M 118 in der Mainzer Straße. Alle wollten zum kostenlosen Winter-Check von Opel. Auszubildende der Kfz-Mechatronik und des Technischen Modellbaus wechselten Räder, machten einen Lichttest und erbaten als Gegenleistung eine Spende für „Bärenherz“, eine Stiftung für schwerstkranke Kinder. Der Erlös der Aktion, insgesamt 2.000 Euro, wurde jetzt übergeben.

Stellvertretend für die Opel-Berufsausbildung überreichte Bernd Croenlein, Ausbilder für Kfz-Mechatronik, den Spendencheck. Dabei lobte er das Engagement der Auszubildenden am Standort Rüsselsheim: „Unsere Azubis sind einfach klasse. Zu sehen, wie sehr sie sich für eine gute Sache ins Zeug legen, macht mich stolz.“

Anja Eli-Klein, stellvertretende Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, zeigte sich ebenso beeindruckt vom Einsatz der Jugendlichen: „Ich finde es toll, wie engagiert die Azubis an das Projekt herangegangen sind. Es ist nicht selbstverständlich, dass junge Menschen neben dem Ausbildungs-Alltag und allen anderen Herausforderungen, die es zu meistern gilt, über den Tellerrand hinaus schauen und eine solche Aktion fast eigenständig organisieren.