Opel setzt verstärkt auf den Wachstumsmarkt Israel

Frühzeitige Vertragsverlängerung mit der Shlomo-Gruppe bis 2020

09.07.2013

Rüsselsheim. Opel und der führende Automobilimporteur in Israel, die Shlomo-Gruppe, haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Dr. Karl Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, und Shlomo Shmeltzer, Geschäftsführer der Shlomo-Gruppe, unterzeichneten heute in der Opel-Unternehmenszentrale in Rüsselsheim den neuen Vertrag über eine Zusammenarbeit bis zum Jahr 2020. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz in Israel – einem wichtigen Exportmarkt für Opel.

„Seit dem Start der Kooperation vor zwei Jahren sind wir in Israel auf einem sehr guten Weg. Wir freuen uns, dass wir mit der Shlomo-Gruppe eines der stärksten israelischen Unternehmen als Vertriebspartner und gleichzeitig einen zuverlässigen Partner gefunden haben. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung stärken wir nicht nur diese Zusammenarbeit, sondern auch unsere Marke in Israel“, sagte Dr. Karl-Thomas Neumann.

Die Shlomo-Gruppe ist die führende Automobil- und größte Car-Rental-Gruppe in Israel. Seit dem Frühjahr 2011 importiert und vermarktet das Unternehmen auch Opel-Fahrzeuge sowie Ersatzteile auf dem israelischen Markt. Im vergangenen Jahr wurden rund 4.600 Opel-Modelle verkauft, 2013 sollen es über 5.000 Fahrzeuge werden.