„ADAM statt Limo“ – Kloppo mit Lifestyle-Opel auf Sylt

BVB-Trainer Jürgen Klopp setzt im Urlaub auf den quirligen Kleinwagen

04.07.2013

Rüsselsheim/Westerland.  Der Trainer des Champions-League-Finalisten und Opel-Bundesligapartners Borussia Dortmund hat sich seinen Urlaub redlich verdient. Nach der turbulenten Fußballsaison tankt Jürgen Klopp auf Sylt neue Energie. Neben Ehefrau Ulla immer an seiner Seite: Mischlingshündin Emma und der Opel ADAM. Der Lifestyle-Flitzer ist „Kloppos“ Wunschmobil für „seine“ Insel: „Hier brauchst Du keine dicke Limo. Der Opel ADAM bringt mich fix zu meinem Lieblingsstrand. Klein, wendig, spritzig – und Platz genug für meine 1,94 Meter. Und wenn Du dann abends im Restaurant zum Essen vorfährst, funktioniert er auch noch als Hingucker – besonders mit dem abgefahrenen LED-Sternenhimmel.“ Zudem verstehen sich Hund und Auto prächtig: „Emma und ADAM – das passt doch super“, schmunzelt der 46-Jährige, der seinen Urlaub seit Jahren auf der Nordsee-Insel verbringt.

Der Opel-Individualisierungschampion ist in mehr als 60.000 Exterieur-Kombinationen erhältlich. Trotzdem hatte Klopp über das IntelliLink-Infotainmentsystem hinaus („Total genial, wie einfach Du Dein Handy verbinden und fernsteuern kannst.“) nur einen Wunsch, frei nach Henry Ford: „Ich fahre den ADAM in jeder Farbe – Hauptsache, es ist Schwarz.“