Opel belohnt herausragende Leistungen in Handel und Verkauf

42 neue Mitglieder für Opel Champions Club, 14 für den Verkaufsleiter-Club

03.06.2013

Rüsselsheim.  Spitzenfußball für die besten Vertragshändler und Verkaufsleiter: Opel hat jetzt 42 Vertragshändler mit einer einjährigen Mitgliedschaft im Opel Champions Club ausgezeichnet. Als Belohnung für herausragende Leistungen sowohl im Verkauf als auch im Service verfolgten die Händler das Fußball-Pokalfinale zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart live im Berliner Olympiastadion. Auch die 14 besten Verkaufsleiter, die – ebenfalls für ein Jahr – zum exklusiven Verkaufsleiter-Club gehören, sahen Fußball vom Feinsten: Sie waren auf Einladung von Opel Zeuge der Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayern München Anfang Mai. „Unsere Handels- und Vertriebspartner sind das Gesicht der Marke beim Kunden – und damit genauso wichtig wie die Attraktivität und Qualität unserer Fahrzeuge. Dass wir uns in beiden Bereichen auf unsere Partner verlassen können, zeigen die herausragenden Leistungen, die wir nun mit einer Mitgliedschaft im Opel Champions Club und dem Verkaufsleiter-Club würdigen“, sagte Matthias Seidl, Exekutivdirektor Verkauf, Marketing und Aftersales, bei der Ehrung in Berlin.

Augsburger Auto-Center zum 13. Mal in Folge unter den Besten

Bereits seit Ende der 1970er Jahre zeichnet Opel jährlich die besten Vertragshändler aus. Um in den Opel Champions Club aufgenommen zu werden, sind verschiedene Kriterien zu erfüllen. Dazu gehört neben den Fahrzeugverkäufen auch die Service-Qualität und die Weiterempfehlungsrate der Kunden. Die nach Berlin eingeladenen Händler ragten hier besonders heraus. Das Augsburger Auto-Center Albert Sigg GmbH schaffte den Sprung unter die Besten bereits zum 13. Mal infolge. Für erstmalige dreijährige ununterbrochene Mitgliedschaft im Opel Champions Club wurden die Autohäuser Gerlach in Niederahr und Brunnhuber in Augsburg geehrt. Zur Auszeichnung für alle Opel Champions Club-Teilnehmer gehörten neben dem Pokalfinalbesuch auch zwei Übernachtungen im Waldorf Astoria Hotel und weitere exklusive Programmpunkte.

Für die Mitgliedschaft im Verkaufsleiter-Club werden besondere Leistungen im Verkaufsmanagement und überdurchschnittliches Engagement gefordert. Auch bei dieser Ehrung war der Besuch der Bundesligapartie zwischen den beiden Champions-League-Finalisten Dortmund und München nicht der einzige Programmpunkt: Eine Übernachtung in Dortmund und die Besichtigung des Signal-Iduna-Parks inklusive Probesitzen auf der Trainerbank gehörten unter anderem dazu. Besonders geehrt wurde Armin Schweymaier vom Augsburger Auto-Center Albert Sigg GmbH, der seit zehn Jahren ununterbrochen zum Kreis der besten Verkaufsleiter gehört.