Opel wird exklusiver Autopartner von Payback

01.10.2013

Rüsselsheim/München.  Opel und PAYBACK machen gemeinsame Sache. Für Neuwagen-Interessenten, die beim größten deutschen Bonusprogramm Punkte sammeln, zahlt sich die Kooperation der beiden Unternehmen ab sofort aus: Die Marke mit dem Blitz honoriert Kauf, Finanzierung oder Leasing ihrer Modelle mit 5.000 PAYBACK Punkten, die im Rahmen von Aktionen und durch Coupons vervielfacht werden können. Bis Ende des Jahres laufen zum Beispiel Sonderaktionen, bei denen sich das Punktekonto verdoppeln (im November), verdreifachen (Dezember) oder sogar versiebenfachen lässt. Beim Kauf des Opel Zafira Tourer gibt es im Oktober 35.000 PAYBACK Punkte, dies entspricht einem Gegenwert von 350 Euro. Opel ist der erste und einzige Automobilhersteller unter den mehr als 600 PAYBACK Partnern.

„Die exklusive Partnerschaft von Opel und PAYBACK unterstreicht die klare Kundenorientierung der Marke. Opel ist der einzige Automobilhersteller, der aufregendes Design, zukunftsweisende Technik und umfassende digitale Vernetzung mit den attraktiven Kundenvorteilen des PAYBACK Angebots verknüpft“, erklärt Opel-Marketingvorstand Tina Müller.

„Opel zählt zu den bedeutendsten Marken in Deutschland, sie passt damit hervorragend in den Kreis unserer Partner und steigert für unsere Kunden die Attraktivität des Programms nochmals wesentlich“, so Bernhard Brugger, CEO Central Europe von PAYBACK.

Opel verlost zum Start der neuen Partnerschaft unter den Teilnehmern einer speziellen Online-Coupon-Aktion fünf Wochen lang jeweils ein attraktives Modell. Beim Opel-Händler erhalten Kunden kostenlos ihre Karte im Opel-Design.

Die PAYBACK Karte wird derzeit täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, Kunden können bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und mobil Punkte sammeln. PAYBACK hat in Deutschland eine Haushaltsdurchdringung von rund 50 Prozent, die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert.