Opel beste Marke bei Kleinstwagen-Design

ADAM, Zafira Tourer und Ampera überzeugen in Auto Bild-Umfrage

01.03.2013

Rüsselsheim.  Autos wie der Lifestyle-Flitzer ADAM stärken die Marke Opel. Neuestes Indiz ist der Erfolg bei der aktuellen Leserumfrage der Fachzeitschrift Auto Bild (Ausgabe 9/2013): Gesucht wurde nach den jeweils besten Marken in den unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Bei den Kleinstwagen heißt der Sieger in Sachen Design Opel. 81 Prozent der Leser entschieden sich hier für den neuen ADAM, beim Kriterium Qualität kommt Opel dank ADAM mit 67 Prozent der Stimmen auf Rang zwei.

Darüber hinaus gab es drei weitere Silbermedaillen für Opel: Bei den kompakten Vans überzeugt der Zafira Tourer 58 Prozent der Leser in puncto Qualität und 67 Prozent beim Preis-Leistungs-Verhältnis, während bei den Qualitätskriterien der Elektrofahrzeuge 65 Prozent für den Opel Ampera stimmten.

„Wir sind stolz auf das Ergebnis, weil es zeigt, wie sich unser Markenimage in den vergangenen Monaten verbessert hat“, erklärt Opel-Marketingdirektor Andreas Marx. „Unsere Produktoffensive zeigt Wirkung.“

Auto Bild ermittelte für insgesamt 13 Fahrzeugklassen sowie im Bereich Elektromobilität die Meinung der Leser hinsichtlich Design, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Fast 100.000 Leser beteiligten sich an der Abstimmung – im Vergleich zum Vorjahr mit unverkennbar gestiegener Sympathie für Opel: „Qualität, Design und Preispolitik zeigen deutliche Imagegewinne – ADAM und Mokka tun Opel offensichtlich richtig gut“, so das Fazit der Zeitschrift.