Rüsselsheim/Dudenhofen. Mit einem erlebnisreichen Fan-Programm hat Opel am Dienstag das Bundesliga-Topspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund begleitet. Zwanzig BVB-Fans aus ganz Deutschland waren eingeladen, an einem exklusiven Fahrprogramm auf dem sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Opel-Testgelände in Rodgau-Dudenhofen teilzunehmen. Danach ging es per Shuttle nach Frankfurt zum Spiel. Für den Fan-Tag, der von einem BVB-Filmteam begleitet wurde, konnten sich Dortmund-Anhänger auf den Facebook-Seiten von Opel und der Borussia bewerben.
Im Testzentrum informierten Opel-Experten über die Modellpalette und über die Prüfungen, denen sich ein Fahrzeug auf dem Weg zur Serienreife unterziehen muss. Anschließend setzten sich die Fußballfreunde selbst hinters Steuer, um sich von den Qualitäten der Opel-Modelle zu überzeugen. Ob mit dem Astra OPC im Slalom, mit dem Ampera auf der Comfort and Noise-Strecke oder mit dem Corsa OPC Nürburgring Edition auf dem Handling-Kurs – die Fans waren begeistert: „Mit dem OPC präzise um die Kurven – das war schon beeindruckend!“, so Ronny Brand aus Dortmund.
Andreas Marx, Direktor Sales, Marketing und Aftersales Opel Deutschland: „Uns ist es wichtig, beim Fußballsponsoring die Fans mit einzubeziehen. Wir wollen zeigen, dass wir mit unserer Leidenschaft für Autos perfekt zum Fußball passen“.
Mit dem Besuch der spannenden Partie gegen Eintracht Frankfurt (3:3) erlebten die Fans dann den Höhepunkt des Tages.
„Ich finde es klasse, dass Opel uns diesen Tag ermöglicht hat. Erst mit dem OPC auf der Teststrecke, dann mit den Fans ins Stadion – was will man mehr?“, fasste Peter Reinhold aus Ingolstadt zusammen. Auch Anhänger der Klubs aus Düsseldorf, Freiburg, Leverkusen und Mainz, mit denen Opel ebenfalls Partnerschaften pflegt, dürfen sich auf solche und ähnliche Aktionen freuen. Über die Saison verteilt sind weitere Gewinnspiele auf den Social Media-Seiten von Opel und den jeweiligen Vereinen geplant.