Opel zertifiziert erneut dreizehn weitere Aufbauhersteller

19.10.2012

Rüsselsheim. Mit dem  Movano, dem bewährten Vivaro und dem neuen Combo hat Opel die vielfältigste Produktpalette, die das Unternehmen jemals im Bereich Nutzfahrzeuge anbieten konnte. Um speziellen Kundenwünschen mit erstklassiger Qualität zu entsprechen, hat Opel jetzt dreizehn weitere Aufbauhersteller für seine Nutzfahrzeug-Palette zertifiziert und bietet damit für nahezu jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug.

Der Movano beispielsweise umfasst Kastenwagenausführungen in vier Fahrzeuglängen und drei Aufbauhöhen, außerdem Kombiversionen, Fahrgestellvarianten mit Einzel- und Doppelkabine sowie Plattform-Fahrgestelle. Hinzu kommen die Sonderversionen ab Werk wie beispielsweise Pritsche und Kipper. Das Angebot der Fahrzeuge, die für Spezialaus- beziehungsweise -aufbauten flexibel vorbereitet sind, wird ständig erweitert.

Jetzt wurden dreizehn weitere Aufbauhersteller ausgezeichnet, die nach den hohen Opel-Standards zertifiziert wurden und nun auch mit dem Signet des Opel-Aufbauherstellers werben dürfen.

Jean-Francois Bloch, Leiter Nutzfahrzeuge Opel Deutschland, John Passadis, Direktor Nutzfahrzeuge Opel Deutschland sowie Udo Christmann, Direktor GME-Fahrzeugentwicklung übergaben die Zertifikate kürzlich an die neuen Partner: