Mit dem Opel Ampera zur „SHOW ME“-Gala im Friedrichstadt-Palast

Seit 20 Jahren: Kulturelles Engagement von Opel bei der weltgrößten Theaterbühne

19.10.2012

Berlin/Rüsselsheim.  „SHOW ME – Glamour is back“: Unter diesem Titel präsentieren die Künstler des Berliner Friedrichstadt-Palastes die bisher strahlendste und – bei einem Budget von über neun Millionen Euro – teuerste Produktion des Theaters. VIPs und geladene Gäste der neuen Revue, die am gestrigen Abend Premiere hatte, kommen in den Genuss eines ganz speziellen Services: Sie fahren im Opel Ampera, dem ersten voll alltagstauglichen Elektroauto und „Auto des Jahres 2012“, zur Vorstellung. Bereits seit zwei Jahrzehnten pflegen der Hersteller aus Rüsselsheim und das berühmte Revuetheater eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Opel engagiert sich dabei sowohl im Kultursponsoring als auch mit speziellen Aktionen im Umfeld der weltgrößten Theaterbühne.

Bereits zur Vorpremiere erlebten 1.500 Opel-Gäste sowie die Mitglieder des „Opel Champions Club 2012“, die 50 besten Opel-Händler Deutschlands, die moderne Show. Sie waren begeistert von Weltklasse-Artistik, farbenfrohen Bühnenbildern und mehr als 500 prachtvollen Kostümen, darunter auch Kreationen des Pariser Modeschöpfers Christian Lacroix.

„Auch in diesem Jahr entführt uns das Ensemble des Friedrichstadt-Palastes wieder in eine Traumwelt aus Glitzer und Glamour. Genau dies wollen wir den Opel-Partnern und Freunden der Marke bieten, wenn wir mit ihnen alljährlich die neue Revue besuchen“, freute sich Imelda Labbé, Opel-Exekutiv Direktorin Verkauf, Marketing und Aftersales, über den Erfolg der Show. Für Glamour sorgte auch der schicke Lifestyle-Flitzer ADAM, der Anfang 2013 zu den Händlern rollt. Er fuhr ebenso wie das kompakte SUV-Modell Mokka am Theater vor und zeigte mit seinen schier unendlichen Individualisierungsmöglichkeiten, dass er auf jedem Parkett eine gute Figur macht.