Das Opel-Oktoberfest stimmt Opel-Händler zuversichtlich

10.10.2012

Rüsselsheim.  Am letzten Wochenende haben alle Opel-Verkaufsstandorte den neuen Opel Mokka und die neue Opel Astra-Familie erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Im Rahmen der  bundesweit als „Oktoberfest“ angekündigten Produkteinführung konnten die Opel-Händler annähernd 200.000 Besucher in ihren dekorierten Verkaufsräumen empfangen. Mit einer individualisierbaren Opel-Hauszeitung, die in einer Auflage von 20 Millionen Exemplaren in nahezu allen deutschen Haushalten verteilt wurde, hatten die Opel-Händler das Oktoberfest und die Produktneueinführungen im Vorfeld bekannt gemacht und in die Autohäuser eingeladen. „Ich bin begeistert mit wie viel Engagement und mit welcher Kreativität die Händler diesen Tag gestaltet haben.“ sagte Imelda Labbé, Exekutivdirektorin Verkauf, Marketing und Aftersales von Opel und weiter: „So werden unsere neusten Produkte hervorragend in Szene gesetzt.“

Dreh und Angelpunkt war neben den bayerischen Schmankerln der neue Opel Mokka. Alle Opel-Händler konnten das knackige SUV in den Schauräumen präsentieren und viele Kunden und Fremdfabrikatfahrer hatten dabei die Möglichkeit einer ersten Probefahrt genutzt. Mit mehr als 5.000 Testfahrten konnte ein neuer Rekord bei den Opel-Händlern erzielt werden. Noch nie waren bei einer Opel-Produkteinführung die zu Probefahrtzwecken bereitgestellten Fahrzeuge so ausgebucht. Folgerichtig konnte auch mit über 500 Kundenaufträgen an einem Einführungstag eine neue Bestmarke erzielt werden.

„Mit dem neuen kompakten SUV haben wir Opel-Händler ein weiteres richtiges Zugpferd im Stall“, freut sich Thomas Bieling. „Die erste Resonanz auf das neue Fahrzeug ist hervorragend. Hiermit  können wir sowohl unseren Kunden ein attraktives Fahrzeug in einem noch sehr jungen und für Opel neuen und wachsenden Segment anbieten und gleichzeitig neue Kunden für die Marke Opel erobern“, so der Vorsitzende des Opel- Händlerverbandes.

Wie das Unternehmen zeitgleich mitteilte, liegen europaweit bereits über 40.000 Mokka- Bestellungen vor.