30.06.2011
Rüsselsheim. Europas größter Opel-Händler Dello feierte jetzt die offizielle Eröffnung seines neuen Logistikzentrums in Reinbek bei Hamburg. Vom Senefelder Ring aus versorgt das 113 Jahre alte Traditionshaus als regionales Stützpunktlager nicht nur die eigenen Autohäuser, sondern auch 120 Opel-Partner sowie zahlreiche freie Werkstätten mit Fahrzeugteilen und Zubehör. Das neue Zentrallager, in das 18 Millionen Euro investiert wurden, steht auf einer Grundstücksfläche von 35.000 Quadratmetern und bietet Arbeitsplätze für 150 Mitarbeiter. „Die Investition zeigt, dass unser Partner Dello das Vertrauen in die Zukunft der Marke Opel mit uns teilt. Wir sind froh, im norddeutschen Raum so stark vertreten zu sein“, betonte Opel-Vertriebschefin Imelda Labbé bei der Eröffnungsveranstaltung.
Das neue Zentrallager soll insbesondere die Versorgung der norddeutschen Opel-Partner beschleunigen, gleichzeitig aber auch das Teilegeschäft mit freien Partnern fördern“, erklärte Geschäftsführer Michael Babick. Dank des neuen Logistikzentrums kann das Hamburger Autounternehmen nun mehrmals täglich Lieferungen an norddeutsche Partner und Werkstätten auf den Weg schicken. Bundesweite Warenanforderungen werden auch über Nacht bearbeitet und versendet, sodass sie spätestens am nächsten Tag beim Empfänger sind. Von Vorteil für die neue Dello-Niederlassung ist die doppelte Autobahnanbindung: Die Lastwagen können von der Lagerhalle aus direkt über die K 80 auf die A 24 oder auf die A 1 fahren. „Das Haus Dello überzeugt nicht nur im Neuwagenabsatz als einer der größten Opel-Händler, sondern nimmt auch eine herausragende Stellung in der Vermarktung von Opel Original Teilen ein. Mit dem neuen Logistikzentrum setzt Dello einmal mehr Maßstäbe“, so Imelda Labbé.
Das Autohausunternehmen Dello wurde 1898 in Hamburg gegründet und ist derzeit mit über 30 Standorten in allen norddeutschen Bundesländern vertreten. Das Traditionshaus bietet zudem Gebrauchtwagen und Mehrmarkenservice an.