26.01.2011
Rüsselsheim. Die neue Formensprache von Opel kommt an – bei Fachleuten und Kunden gleichermaßen. Details wie das Sichelmotiv an der Flanke oder das pfeilförmige Tagfahrlicht sind markant und machen die Fahrzeuge unverwechselbar. Auch Designexperten würdigen die Mischung aus Eleganz und Präzision: Mit dem Insignia, dem Astra und dem Meriva qualifizierten sich die drei jüngsten Opel-Schöpfungen für Auszeichnungen wie den red dot design award oder den AUTO BILD Design Award.
Anlass genug für Opel, eine Sondermodellserie mit Design-Schwerpunkt zu starten. Kunden, die sich bei Astra, Meriva, Zafira, Insignia, Antara und Vivaro Combi für die „Design Edition“ entscheiden, profitieren von exquisiten Features. Dazu gehören über die umfangreiche Serienausstattung hinaus: Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, dunkel getönte Wärmeschutzverglasung im Fond sowie 16- oder 17-Zoll-Leichtmetall- oder Designräder. Weitere Individualisierungsmöglichkeiten eröffnen die drei optionalen Design-Pakete Style, Sportive und Performance. Damit lassen sich Preisvorteile von bis zu 3.915 Euro realisieren. Beispiel Opel Astra: Das Design-Paket Style mit adaptivem Fahrlicht AFL+ und neun Lichtfunktionen, automatisch abblendendem Innenspiegel, Regensensor, automatischem Abblendlicht mit Tunnelerkennung und 18-Zoll-Leichtmetallrädern gibt es für 1.600 Euro – deutlich günstiger als bei Einzelbestellung.
„Die Design Edition wird in diesem Jahr zweifellos die meistverkaufte Ausstattungsvariante bei Opel sein. Wir erwarten einen Anteil von über 50 Prozent. Mit dieser Serie unterstreichen wir unsere Kompetenz beim Design und bei innovativen Technologien mit hohem Alltagsnutzen“, erklärt Marketing-Direktor Andreas Marx. Die Sondermodelle sind ab sofort erhältlich.
Astra Design Edition Meriva Design Edition Zafira Design Edition Insignia Design Edition Antara Design Edition Vivaro Combi Design Edition |
ab 17.960 Euro ab 18.620 Euro ab 23.995 Euro ab 26.675 Euro ab 28.420 Euro ab 28.036 Euro |