21.09.2011
Rüsselsheim. Im Rahmen der Produktoffensive hat Opel die Gespräche mit seinem Händlerverband über neue Verträge abgeschlossen. Die Verträge basieren auf einer neuen, europaweit geltenden GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) und werden im Juni 2013 in Kraft treten. Darüber hinaus findet in den Verträgen die inhaltliche Stärkung der Marke Opel ihren Ausdruck und kommt damit den gestiegenen Kundenerwartungen entgegen.
Diese Stärkung der Marke Opel wird vom Verband Deutscher Opel Händler (VDOH) grundsätzlich unterstützt. „Wir haben einen intensiven und fairen Dialog mit Opel zu diesem Thema geführt und unterstützen Maßnahmen zur Profilierung der Marke und zur Sicherung einer gemeinsamen Zukunft. Damit dies für uns Händler wirtschaftlich vertretbar bleibt, haben wir einen weitgehenden Investitionsschutz ausgehandelt. Der detaillierte Umsetzungsplan wird mit jedem VH individuell erstellt“, so der VDOH-Vorstand.
„Wir danken unseren Händlern für das bisher geleistete Engagement. Dank ihrer Unterstützung haben wir es in diesem Jahr geschafft, unseren Marktanteil über dem Durchschnitt aller Automobilhersteller kontinuierlich auszubauen. In Zukunft möchten wir unsere Kunden noch gezielter ansprechen und dazu ist der Händler als direkte Kontaktstelle ganz entscheidend. Hier werden wir mit einem fokussierten Erscheinungsbild unser Potential noch wirkungsvoller nutzen“ blickt Imelda Labbé, Exekutiv-Direktorin Verkauf, Marketing und Service, in die Zukunft.