Einen Baum für jedes Kind

Opel unterstützt Projekt der Deutschen Umweltstiftung mit einem Astra ecoFLEX

17.06.2011

Rüsselsheim.  An bundesweit rund 300 Schulen wird die Deutsche Umweltstiftung in diesem Jahr eine Baumpflanzaktion mit Grundschulkindern durchführen. Opel unterstützt dieses Projekt mit dem besonders verbrauchsoptimierten Astra 1.3 CDTI ecoFLEX. Das Label ecoFLEX steht für die Opel Umwelttechnologie und kennzeichnet die verbrauchs­günstigsten Modelle innerhalb der Opel Produktpalette. „Wir möchten bei Kindern das Bewusstsein für die Natur auch mit einer Reihe von weiterführenden Aktivitäten im Rahmen des Baumpflanzprojektes sensibilisieren“, erklärt dazu Jörg Sommer, Vor­sitzender der Deutschen Umweltstiftung. „Wir freuen uns, dass Opel uns hierbei unter­stützt.“

Grundschulklassen, die sich an diesem Projekt beteiligen, erhalten einen Aktionskoffer, in dem zahlreiche Materialien zur Vorbereitung im Unterricht enthalten sind. Die Klasse er­arbeitet sich dabei Wissen zum Thema Umwelt und Natur und entwickelt so ganz praktisch Umweltbewusstsein.

„Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind auch Eckpfeiler unserer Unternehmens­philosophie“, sagt Lars Steinweg, Leiter Produktmarketing Deutschland der Adam Opel AG „ deshalb haben wir uns vor dem Hintergrund der neuen Opel ecoFLEX Modelle und dem Ampera, den wir als erstes vollwertiges Elektroauto in diesem Jahr auf den Markt bringen, gerne bei diesem Projekt engagiert.“