Prominente Gäste im Gespräch über Opel

07.04.2011

Rüsselsheim.  Prominente Gäste kommen am 2. Mai zu einer Gesprächsrunde nach Rüsselsheim: Der ehemalige Bundesarbeitsminister Dr. Norbert Blüm, Ex-Finanzminister Hans Eichel, der frühere Opel-Aufsichtsratschef Hans Wilhelm Gäb und der Vorsitzende des Opel-Gesamtbetriebsrats, Klaus Franz, diskutieren zum Thema „Opel – mehr als eine Marke“.         

Die Veranstaltung, die in der Halle A1 am historischen Opel-Hauptportal stattfindet und um 19 Uhr beginnt, wird von Hans Mattes moderiert, Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Sie ist eingebettet in die Ausstellung des Malers Hans Diebschlag. Ziel der Gesprächsrunde ist ein Diskurs um die Fragen, welche Bedeutung Opel in unserer Gesellschaft hat und wie Menschen das Traditionsunternehmen und die Marke wahrnehmen.

Eröffnung der Diebschlag- Ausstellung am kommenden Donnerstag

Die Vernissage der Diebschlag-Ausstellung ist öffentlich und beginnt am kommenden Donnerstag (14.) um 19 Uhr im A 1. Es sprechen Opel-Vorstandsmitglied Holger Kimmes, Kulturwissenschaftler Jörg Scheller sowie die Kuratorin der Ausstellung, Dagmar Eichhorn. Die musikalische Begleitung liegt bei dem Frankfurter Cellisten Frank Wolff.

Die Werkschau mit 32 Gemälden am historischen Opel-Hauptportal ist Mittwoch bis Freitag von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten an Samstagen sind von 10 bis 15 und an Sonntagen von 15 bis 18 Uhr. Zwei Führungen mit Hans Diebschlag sind terminiert: Am Mittwoch (20. April) von 18 bis 20 Uhr und am Samstag (30. April) von 11 bis 13 Uhr.