Die Legende lebt: Grosses, europäisches Opel GT Treffen in Hochdorf vom 11. - 13. Juni 2011

2011-05-06

Glattpark. Nur Fliegen ist schöner: Für viele Opel-Fans ist der von 1968 bis 1973 gebaute Opel GT der schönste Opel schlechthin. Die supersportlichen Klappscheinwerfer und die Linienführung mit der schmalen Taille begeistern noch heute jung und alt. Ein faszinierender Sportwagen mit robuster Technik zu bezahlbaren Preisen.

Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums organisiert der GT-Plausch-Club mit Unterstützung des Opel GT Clubs Schweiz das diesjährige europäische Opel GT Treffen in der Zentralschweiz. Während drei Tagen sind neben dem gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln eine gestaffelte 3-Seen-Rundfahrt und der traditionelle  Schönheitswettbewerb eingeplant.

Das europäische Opel GT-Treffen findet erstmals in der Schweiz statt. Angemeldet sind Teilnehmer aus ganz Europa, wobei sogar eine Teilnehmerin aus dem norwegischen Folkestad mit von der Partie ist.

Als Raritäten sind neben den vielen original behaltenen und modifizierten GT’s unter anderem zwei Rennversionen sowie der Opel GT Aero zu bestaunen. Der Aero ist eine Targa-Ausführung mit abnehmbarem Dach und elektrisch versenkbarer Heckscheibe. Diese Studie zeigte Opel 1969 auf der IAA in Frankfurt, eine Rarität, weil diese Studie nie in Serie ging. Alle Informationen zum 19. Europäischen Opel GT Treffen in Hochdorf vom 11. – 13. Juni sind zu finden auf www.europatreffen.ch