04.01.2011
Rüsselsheim/Berlin. Für die Opel-Standorte der insolventen MAG Metz GmbH in Berlin und Brandenburg wurde eine zukunftsfähige und erfolgsversprechende Investorenlösung gefunden, die dazu beitragen wird, den Marktanteil von Opel in der Hauptstadt zu steigern.
Seit dem 1. Januar 2011 führt die Autohaus Dinnebier GmbH die Opel-Vertriebsstandorte in der Holzhauser Straße, am Oraniendamm, in Wandlitz, Oranienburg, Hennigsdorf, Zehdenick und Templin. Darüber hinaus wurden Nachfolgegesellschaften für die beiden Servicestandorte am Oraniendamm und am Prenzlauer Berg gegründet und bleiben ebenfalls erhalten.
„Wir sind froh, diese traditionsreichen Opel-Handelsstandorte in Berlin und Brandenburg weiterführen zu können“, so Uwe Dinnebier, Geschäftsführer der Autohaus Dinnebier GmbH, die in Berlin und Brandenburg bereits achtzehn Autohäuser führt. „Opel ist mit seinen hervorragenden Fahrzeugen und seinem Vertriebsmanagement auf einem sehr guten Weg und bietet uns als neuem Partner ideale Perspektiven. Wir wollen mit der Marke erfolgreich wachsen“.
Imelda Labbé, Exekutiv-Direktorin für Vertrieb, Marketing und Aftersales, fügte hinzu: “Mit der Autohaus Dinnebier GmbH haben wir einen starken und erfahrenen Partner in der Hauptstadt gefunden. Zusammen mit unseren anderen Berliner Händlern werden wir unser Geschäft dort weiter ausbauen. Wir werden 2011 mit verschiedenen Maßnahmen den Schwung des zweiten Halbjahres 2010 nutzen und damit auch die Ertragssituation im Handel weiter steigern und verbessern.