26.01.2010

Opel-Chef Nick Reilly verstärkt Management-Team

Volker Hoff neuer Vice President für Regierungsbeziehungen

 

Rüsselsheim.  Opel-Chef Nick Reilly gab heute ein neues Mitglied des Opel-Management-Teams bekannt. Mit Wirkung zum 1. Februar wird Volker Hoff zum Vice President Regierungsbeziehungen ernannt. Hoff berichtet an Reilly und wird Nachfolger von Tayce Wakefield, die in den Ruhestand tritt. Hoff ist seit 1991 Mitglied des Hessischen Landtags und war von 2006 bis 2009 Hessischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Bevollmächtigter des Landes beim Bund. Neben seiner politischen Tätigkeit war und ist er Managing Partner bei verschiedenen Beratungsunternehmen und ein Mitglied des Beirats von EUTOP, einer Organisation, die die Interessen privater Unternehmen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten vertritt.

„Ich freue mich, dass die Führungsmannschaft von Opel durch einen so erfahrenen Mann wie Volker Hoff verstärkt wird”, sagte Reilly. „Volker Hoff ist in Deutschland eine feste politische Größe. Er hat die Entwicklung bei Opel aufgrund seines Engagements im Hessischen Landtag und seiner Ministertätigkeit immer eng verfolgt. Wir freuen uns, ihn an Bord haben zu können“, fügte er hinzu. „Bedanken möchte ich mich bei Tayce Wakefield für ihre erfolgreiche Arbeit im Rahmen einer 25-jährigen engagierten Karriere in Kanada, den USA und Europa. In den mehr als vier Jahren, in denen sie zuletzt die Verantwortung für Regierungsbeziehungen auf europäischer Ebene trug, hat sie Außerordentliches geleistet.“

Volker Hoff fügte an: „Dass ich jetzt Teil der Führungsmannschaft bin, die Opel nach vorne bringen will, ist fast so etwas wie die Erfüllung eines Jugendtraums. Als Hesse lag mir Opel mit seiner Bedeutung und Tradition immer am Herzen. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu Opels wiedererlangter Stärke leisten zu können.”