Opel-Chef Nick Reilly als „Executive of the Year“ geehrt

Preis für „herausragendes Management der Neupositionierung von Opel/Vauxhall“

25.11.2010

Barcelona.  Nick Reilly, Opel/Vauxhall CEO, erhielt jetzt von „AutoRevista“, einem Magazin des spanischen Verlages TecniPublicaciones, den Titel „Executive of the Year“.  Die Preisvergabe jährte sich zum 20. Mal und fand im Hauptsitz der IESE Business School (spanisch: Instituto de Estudios Superiores de la Empresa) in Barcelona statt. Reilly erhielt die Ehrung für sein „herausragendes Management der Neupositionierung von Opel/Vauxhall  -  sowohl in industrieller Hinsicht als auch für die erfolgreiche Produktstrategie in den verschiedenen Märkten Europas.“ Den Preis übergab Luis Miguel González, Direktor AutoRevista.

In seiner Dankesrede unterstrich Reilly die vielen Aktivitäten zur weiteren Stärkung der Marke – beispielsweise die Erweiterung der Produktpalette und dem damit verbundenen Vorstoß in neue Marktsegmente. Konkrete Beispiele dafür sind ein kleines Fahrzeug im Segment unterhalb des Corsa, das ab Ende 2012 produziert werden soll, sowie das Elektroauto Ampera, das Ende 2011 auf den Markt kommt.

Anfang des Jahres hatte Opel mitgeteilt, innerhalb der nächsten fünf Jahre rund elf Milliarden Euro zu investieren. Eine Milliarde ist dabei allein für die Entwicklung innovativer und spritsparender Motoren und Getriebe vorgesehen.