Scholz & Friends neue Kreativagentur von Opel

Neuausrichtung der Marke wird durch kreatives Werbekonzept begleitet

24.11.2010

Rüsselsheim.  Neuer Kreativ-Partner von Opel ist die Scholz & Friends Group. Das Potenzial der international renommierten Agentur wird in den Bereichen Werbung, Produktmaterialien und  Marktkoordination genutzt. Opel will mit dem neuen Partner einen weiteren wichtigen Schritt der Neuausrichtung gehen, der Marke  einen frischen, unverkennbaren Auftritt  verleihen und die Wahrnehmung stärken. Das Digitalgeschäft wird von der bisherigen Stamm-Agentur MRM worldwide in bewährter Weise fortgeführt.

„Wir müssen unsere Stärken noch deutlicher in den Mittelpunkt stellen und klar sagen, wofür wir stehen. Scholz & Friends haben uns mit ihrer Art der Annäherung an die Marke und mit ihrem kreativen Ansatz rundum überzeugt“, fasst Michael Hartwig, Executive Director Brand Marketing Opel/Vauxhall, die Ergebnisse des mehrstufigen Agentur-Auswahlprozesses zusammen. „Wir wollen als authentische Marke in der Mitte der Gesellschaft auftreten“, ergänzt Hartwig. Scholz & Friends sei der ideale Partner, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Um nicht nur die inhaltliche, sondern auch die räumliche Nähe und somit kurze Wege zwischen Agentur und Unternehmen zu gewährleisten, wird Scholz & Friends eine Niederlassung in Frankfurt gründen. Diese wird die internationale Marktkoordination übernehmen und die Adaption für den deutschen Markt entwickeln.. Die europaweite Kampagnenentwicklung und kreative Führung wird am Hauptsitz von Scholz & Friends in  Hamburg stattfinden. Die Zusammenarbeit beginnt ab 1. Januar 2011.