22.09.2010

Opel exportiert nach Chile

Nächster Schritt in der internationalen Exportoffensive des Automobilunternehmens

 

Rüsselsheim/Santiago.  Opel startet im kommenden Jahr den Verkauf von Fahrzeugen in Chile. Chile ist damit das erste lateinamerikanische Land, in dem die Marke Opel eingeführt wird. Das Automobilunternehmen wird die Geschäfte über eine eigene Opel- Vertriebsorganisation lenken, die in den nächsten Monaten aufgebaut und durch GM Chile unterstützt wird.

Michael Klaus, Executive Director Opel International Operations, sagte: „Deutsche Ingenieurskunst im Automobilbau genießt in Südamerika hohes Ansehen und wir freuen uns, dass wir jetzt in Chile starten. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns auf diesem Markt mit unserem neuen Produktportfolio erfolgreich im Wettbewerb differenzieren werden.“

Die Markteinführung in Chile zeigt, dass Opel seinen Zukunftsplan konsequent umsetzt, der Eintritt in weitere wachstumsstarke Exportmärkte ist in Vorbereitung. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen eine Absichtserklärung mit der Shlomo Group über den Export von Fahrzeugen nach Israel unterzeichnet.