22.05.2010

Der neue Opel Meriva gewinnt den Auto Bild Design Award

Flexibilitäts-Champion setzt Erfolgsserie der neuen Opel-Modelle fort

 

 

Rüsselsheim.  Der Auto Bild Design Award 2010 geht an den neuen Opel Meriva. In der Leserwahl mit rund 100.000 Teilnehmern setzte sich der innovative Kompaktvan gegen 16 Mitbewerber in der Kategorie SUV, Vans & Allradler durch. Mit seiner ersten Design-Auszeichnung führt der Flexibilitäts-Champion von Opel die Tradition der Trophäensammler Insignia und Astra erfolgreich fort: Der Opel Insignia hat bis heute rund 40 Auszeichnungen erhalten, darunter den prestigeträchtigen Titel „Auto des Jahres 2009“ sowie für den Sports Tourer den Auto Bild Design Award 2009. Die fünftürige Astra-Limousine hat seit ihrem Marktstart im vergangenen Herbst bereits mehr als 20 Preise gewonnen.

Der neue Meriva führt die Opel-Designsprache fort, die mit dem Insignia 2008 und dem Astra 2009 ihren Anfang nahm. Über die ausdrucksstarke Formgebung hinaus glänzt der vielseitige Monocab mit zahlreichen technischen und praxisrelevanten Innovationen wie den an der C-Säule angeschlagenen, FlexDoors genannten Portaltüren, dem FlexSpace-Rücksitzkonzept und der individuell konfigurierbaren FlexRail-Mittelkonsole.

„Der neue Meriva vereint ausdrucksstarke Linien mit ausgeklügelten, alltagsgerechten Innovationen“ so Opel-Designchef Mark Adams. „Das attraktive und funktionale Interieur strahlt Großzügigkeit aus und besticht mit hervorragender Ergonomie und praktischen Ladelösungen. Die Tatsache, dass hier fachkundige Leser den Meriva zu ihrem Favoriten gekürt haben, macht den Preis zu etwas ganz Besonderem“.