21.10.2010

 

Prinz Maurits zu Besuch bei Opel

Gast aus den Niederlanden informiert sich zum Thema Elektromobilität

Rüsselsheim.  Besuch aus dem niederländischen Königshaus bei Opel in Rüsselsheim: Prinz Maurits van Oranje kam mit Vertretern der niederländischen Verkehrs- und Wirtschaftspolitik ins Adam Opel Haus, um sich über die Zukunft der Elektromobilität zu informieren. Unternehmenschef Nick Reilly und Marketingchef Alain Visser begrüßten die Gäste.

Prinz Maurits engagiert sich im Bereich alternative Verkehrskonzepte und kam in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Initiative Formel E, die sich für die Verbreitung der Elektromobilität stark macht. Der Gast informierte sich in Rüsselsheim und im Opel-Forschungszentrum für alternative Antriebe in Mainz-Kastel über Entwicklungstand und Perspektiven emissionsfreier Mobilität. Schwerpunkt war das Opel-Elektrofahrzeug Ampera und die Themen Wasserstoffantrieb und Brennstoffzelle. Zum Programm gehörten auch Testfahrten mit dem wasserstoffgetriebenen Erprobungsfahrzeug Opel HydroGen4.