20.08.2010

Opel in Berlin mit steigender Attraktivität

Schon 1,5 Millionen Besucher im Marken- und Kommunikationszentrum an der Friedrichstrasse

 

Berlin/Rüsselsheim. Vor knapp 15 Monaten wurde der millionste Besucher gezählt, nun folgte bereits das nächste Jubiläum: Im Marken-und Kommunikationszentrum „Opel in Berlin“ wurde  Annette Wahr aus Würzburg als 1,5 millionster Gast begrüßt. Uwe Berlinghoff, Direktor Regierungsbeziehungen, und Mark Fölsener, Leiter des Markenzentrums, überreichten  Blumen und einen Gutschein für einen Besuch des Friedrichstadtpalasts.

Opel freut sich über die wachsende Attraktivität des im Jahr 2002 eröffneten Zentrums an der Friedrichstrasse. „Für uns als  deutsche Traditionsmarke  ist ein Zentrum hier in der Hauptstadt ein ganz wichtiges Element der Markenpräsentation“ sagt Uwe Berlinghoff. Und Mark Fölsener ergänzt: „Die  steigenden Besucherzahlen zeigen, dass das breite Spektrum unseres Angebots, insbesondere bei Events, sehr gut angenommen wird.“

Opel in Berlin  präsentiert die aktuellen Fahrzeuge, bietet aber auch wechselnde themenbezogene Ausstellungen aus den Bereichen Tradition, Innovation und Technologie. Thema der aktuellen Opel-Classic-Schau  ist „111 Jahre Opel-Automobile“, gleichzeitig unterstreicht die EcoFLEX-Ausstellung die große Bandbreite des Unternehmens im Bereich umweltschonender Mobilität.

Auch im kulturellen Bereich ist Opel in Berlin aktiv, beispielsweise als Partner des Friedrichstadtpalasts. Darüber hinaus lädt das Marken- und Kommunikationszentrum  auch zu eigenen Veranstaltungsreihen ein, beispielsweise zu einer Latin Night-Eventreihe.