20.07.2010

Anja Kleyboldt neue Opel-Werkschefin in Kaiserslautern

 

Kaiserslautern.  Mit Wirkung zum ersten August wurde Anja Kleyboldt zur Direktorin des Opel-Werks Kaiserslautern ernannt. Bisher war sie Direktorin für Fahrzeug- und Kunststoffapplikationen sowie Automatisierungstechnik mit Sitz in Rüsselsheim. In dieser Funktion war Anja Kleyboldt für alle europäischen Standorte im Opel-Fertigungsverbund verantwortlich.

Die 1969 in Lippstadt geborene Diplom-Ingenieurin trat nach Kfz-Mechaniker-Lehre und Ingenieurstudium 1995 als Fertigungsingenieurin bei Opel ein. Nach Einsätzen in der Finanzabteilung und in der Fertigung in Rüsselsheim folgte eine Ausbildung zur Führungskraft bei GM in Detroit. Ab 2001 übernahm Kleyboldt Führungsverantwortung in der Produktion sowie in Planung und Bau von Produktionsanlagen in den Werken Rüsselsheim und Antwerpen.

Anja Kleyboldt ist verheiratet und hat eine Tochter.